Kontakt zu Lenovo

DerRoggemann

New member
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
935
Hallo ThinkPad Gemeinde,

ich weiß nicht ob der Gedanke schonmal in irgendeiner Art geäußert wurde,
aber er kam mir gerade als ich den Flexing Thread T4X gelesen habe.

Und zwar kenne ich das ganze auf funktionierender Basis z.B. aus Mountainbike Foren:

Ein Vertreter des Herstellers, der zumeist dann auch selber Enthusiast ist und sich etwas mit der Internet auskennt, ist unter Kenntnis von der Firma (hier also lenovo) als ganz normaler User, aber mit entsprechendem Untertitel im Forum angemeldet.

Er kann dann entscheidend helfen, wenn es um Garantie und Kulanzfragen, aber auch um bestimmte Neuerungen oder technische Details geht.
Ich habe damit in anderen Foren sehr positive erfahrungen gemacht.
Für die Firma lohnt sich die Sache insofern, als dass sie von wirklich versierten Läuten ein echtes Feedback hat zu ihren Produkten, welches bei über 10k Mitarbeitern auch representativ sein dürfte.

Was haltet ihr von der Sache ??
Ich persönlich bin der Meinung, soetwas wäre eine ungeheure Verbesserung.

Gruß Fabian

Edit:

Nur nochmal zum erleichterten Verständnis:
Derjenige oder diejenige sollte von Lenovo nicht dafür bezahlt werden, sondern einfach deswegen tun, weil er/ sie privat genauso am ThinkPad interessiert ist wie wir, aber eben zu manchen Dingen einen anderen Horizont hat. Es wird sich also deshalb kein strenges oder formales Klima entwickeln, stattdessen aber würden sich wohl hoffentlich manchmal andere Hintergründe zu den Dingen auftun, und den Leuten könnte in Zukunft noch deutlich mehr geholfen werden.

das ganze soll keine Entmachtung unseres Wissens sein, ich glaube was wir in Basteln und verbessern sowie im betrieb unserer ThinkPads rausgefunden haben, da träumt Lenovo noch von. Trotzdem gibt es eben Dinge wo es nutzen würde.

Falls ja, so sollte das ganze über irgendeine Verbindung eines Forenusers geschehen und nicht über irgendwelche Anschreiben oder sonstiges, damit das ganze auch wirklich seinen familiären Charakter behält.
 
Sicher eine sinnvolle Idee. Die Frage ist nur, ob sich dazu ein Lenovo-Mitarbeiter bereit erklärt?
Ich kann alllerdings mir nicht vorstellen, das einer nach 8h Arbeit mit TPs noch Lust auf das TP-Forum hat... :D
Umso besser wenn dem nicht so ist.
 
Lenovo wird sich hüten da was offizielles zu machen - damit würde die Person für Lenovo handeln und damit könnte Lenovo in arge Bedrängnis kommen (zB Zugeben von Serienfehlern, Bekanntgabe von Betriebsinterna, etc.)

Als mittelständlicher Hersteller von Fahrradteilen sieht das schon wieder ganz anders aus, der Betrieb ist um ein vielfaches kleiner -> kürzere Wege, etc.
 
Naja, mag sein dass das etwas schwierig ist. Natürlich müssten wir als User auch immer erst denken und dann posten. Dass eine derartige Person keine Stellung zu Produktionsmängeln oder Fehlern machen darf, kurzum nichts negatives über das Unternehmen sagen darf, ist klar.
Das war in dem anderen Forum auch nicht anders.
Es ging vielmehr um eine engere Kommunikation. Aber es mag sein dass du Recht hast, wobei der Fahrradhersteller mit Scott ebenfalls international und nicht allzu klein war. Trotzdem ist Lenovo vermutlich nicht unbedeutend größer...;)
Aber so wie derjenige vom Scott Vertrieb könnte diese Person mir zum Beispiel jetzt mal sagen, was ich denn nun mit meinem X60s tun könnte,
oder man könnte mit dieser Person besprechen, wie man sich am besten mit Lenovo auseinandersetzt, um die Flexing T4X auf Kulanz zu reparieren usw etc.
Ich hatte da jedenfalls an jemanden gedacht, der vielleicht irgendwie Kontakt zu einem Forenmitglied hat.

Man könnte ja auch einen extra Bereich im Forum aufmachen, mit entsprechender Sicherung falls erforderlich, dass auch jedem jederzeit klar ist, was er gerade wo postet.

Aber ich gebe zu, dass mit der Lustfrage ist in der Tat ein Problem...

Gruß Fabian
 
Das wäre tatsächlich schön, wenn das jemand machen würde. Allerdings muss sich so eine Person erstmal finden und das Angebot müsste wohl auch von ihm/ihr ausgehen. Das wäre dann ja jemand, der in seiner Freizeit einer Community von bis zu 10000 Usern immer wieder Gefallen tun würde.

Iirc arbeitet min. ein User hier im Forum beim IBM/Lenovo-Support (Dream).

Gruß, Jan.
 
Der Kontakt zum deutschen Support ist ja relativ problemlos. Schön wäre es jedoch, wenn für "US-Käufer" ein vernünftiger Kontakt zum US-Support möglich wäre.

Die Telefon-Software vom US-Service reagiert nicht auf die Tasteneingaben unserer Telefone im "Empfangs-Menue". Eine Mail-Adresse des technischen US-Supports rückt keiner raus. Für manche Dinge - wie z.B. das Entsperren einer HSDPA-Karte - braucht man aber halt des US-Support. Der dt. Support "darf" hier nicht helfen.

Eine "Schnittstelle" zum US-Support fände ich daher sehr interessant.

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben