Kurzschluss am KVM?

econ_sl83

Member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
495
Liebes Forum,

ich habe mir kürzlich bei Ebay ein KVM Switch gekauft: Equip SW 0405U. Dabei handelt es sich um ein einfaches und schon etwas älteres Gerät, welches jedoch ein stabiles Gehäuse hat und scheinbar recht gut verarbeitet ist. Geschaltet wird es durch die Betätigung von Tasten für jeden angeschlossenen PC (kein Drehschalter)

Nun habe ich vor kurzem scheinbar einen PC - ein ziemlich altes Teil - verloren, kurz nachdem ich ihn an den KVM-Switch angeschlossen habe.
Damals habe ich mir nichts dabei gedacht und den Rechner einfach ausgetauscht.

Gerade sagte mir mein Arbeitsnotebook, dass der Pin für die Bitlocker-Verschlüsselung falsch ist oder dass geänderte Systemeinstellungen i.V.m. dem TPM meinen Pin nicht mehr akzeptieren. Auch dieses Gerät habe ich unmittelbar vorher an den Switch angeschlossen - und nein, der Pin ist korrekt.

Mein Frage: Kann ein KVM USB Swicht irgendwie einen Kurzschluss o.ä. (nein, ich bin nicht vom Fach) verursachen, so dass angeschlossene Geräte irgendwie beeinträchtigt werden? Also, dass etwa der o.g. PC beschädigt wird und das beim Notebook das Bios zurückgesetzt wird?

Sofern ihr überhaupt eine Verbindung zum Switch seht: Was könnte ich tun?
Danke euch.
 
Es kann natürlich immer was abgespacetes passieren dass er dir plötzlich 230V durch die PS2 jagt aber erlebt hab ich das noch nicht ^^

Ich habe jetzt nach kurzem googlen leider nicht gesehen ob der KVM aktiv ist. Sollte er das aber nicht sein, dann kannst du ihn eigentlich zu 100% ausschließen.
Versuchst du jetzt den PIN über die Tastatur der Notebooks einzugeben oder weiterhin über den KVM?

Wenn du es im Klartext in den Editor schreibst wird es dir da dann richtig angezeigt?
 
Danke für die Antwort.

aktiv ist der KVM nicht - hat aber die Möglichkeit dazu.

Das Passwort habe ich sowohl über die Tastatur als auch direkt am Gerät eingegeben - mit gleichen Folgen....


Irgendwie erschien mir mein Verdacht auch nicht plausibel - andererseits standen beide "Vorfälle" auch mit dem Ding in Zusammenhang.
 
Ja ich will es jetzt auch nicht komplett ausschließen aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Wir haben hier auch mehrere KVMs im Einsatz aber davon ist noch nie einer ausgefallen oder hat solche Phänomene gezeigt.

Vielleicht kann sich hier noch jemand mit ein wenig elektrotechnischen Kenntnissen auslassen ob da was passieren kann bei einem passiven Switch :)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben