L14/L15 L14 Gen 2 - Display-Klebestreifen (Pull Tab) gerissen, wie ausbauen?

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich habe nun ein Ersatzdisplay für mein L14 Gen 2 bekommen, nachdem ich vor kurzem ein B140HAN05.7 verbaut habe, das aber deutlich zu dunkel war. Das neue Panel wollte ich nun gerade einbauen - allerdings ist nun natürlich der linke Display-Pull Tab-Klebestreifen ziemlich genau am Anfang abgerissen. Rechts ist das Panel schon lose und ich kann den Klebestreifen links auch sehen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich da dran komme.

Hat jemand von Euch das schonmal gehabt und vielleicht einen Trick parat, wie man den Klebestreifen doch noch lösen und das Panel da unbeschädigt herausbekommen kann? Da ich das dem Händler zurücksenden soll, muss es wohl unbeschädigt bleiben...

Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

iYassin

Wenn du großflächig mit der Hand hinter kommst von der einen Seite würde ich vorsichtig ziehen und das Panel so wenig wie möglich verbiegen

Bei meinen L14 Gen 1 hatte der ibm Techniker die original Klebestreifen so eingesetzt, dass man sie nicht mehr ziehen konnte.
Der 2. Lenovo Techniker hat dann am Panel gezogen ohne es stark zu biegen und jahbes sogar zerstörungsfrei raus bekommen.

Alternativ wenn du dran kommst mit einem dünnen Spatel ggfls hinters Panel mit ganz wenig Druck?

Danke dir! Tatsächlich habe ich es mit der Hand dahinter etwas weiter herausbekommen. Vielleicht in einem Winkel von 30, 40 Grad... jetzt ist aber die maximale Länge vom Displaykabel erreicht :( jetzt könnte ich mal versuchen, mit einem Spatel reinzugehen. Oder eventuell mit einem Messer, um den Kleber einzuschneiden?

Teilweise kannst du glaube ich ziemlich schnell mit einem Messer von hinten durchs Panel stechen, ich glaub das wäre nicht so gut.

Kannst du einen Faden dahinter fädeln und den hoch ziehen? Einfacher Wollfaden zum Nähen oder Nylon oder so? Irgendwas dünnes?

Zahnseide reißt leider :(

Am Ende hat es mit dem Spatel funktioniert - so konnte ich den Klebestreifen etwas zusammendrücken und dann mit einer Pinzette greifen und nach oben herausziehen. Display ist also beschädigungsfrei draußen. Danke Euch!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben