Bin etwas iritiert über meinen Ethernet Port. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die orangene LED dauerhaft blinkt. Auch im heruntergefahrenen Zustand. So ein Verhalten konnte ich bisher nur an diesem Gerät feststellen. Das orangene Blinken signalisiert ja eigentlch Aktivität, aber im BIOS habe ich PXE Boot und Wake on Lan deaktiviert. Es handelt sich um ein Intel I-226 V Ethernet Controller.
Gibts noch andere (Uefi) Einstellungen die auf den LAN Port Einfluss nehmen die ich womöglich übersehen habe? Hängen tut er an einer dummen Switch. Die anderen Geräte zeigen aber nicht dieses Verhalten, also schließe ich die mal als Verursacherin aus. Andere Ideen habe ich nicht, außer Kabel auzutauschen
Gibts noch andere (Uefi) Einstellungen die auf den LAN Port Einfluss nehmen die ich womöglich übersehen habe? Hängen tut er an einer dummen Switch. Die anderen Geräte zeigen aber nicht dieses Verhalten, also schließe ich die mal als Verursacherin aus. Andere Ideen habe ich nicht, außer Kabel auzutauschen