Leistungsaufnahme anzeigen?

190dfan

New member
Themenstarter
Hi,
ich gucke gerne ab und zu, wie viel Leistung mein T430 gerade nuckelt.
Dazu will ich aber nicht immer den Energiemanager öffnen müssen (der außerdem einiges an Rechenleistung frisst!)
Kennt jemand ein Widget o.ä., das das auch kann?
NHC gibts ja leider nicht für 64-Bit wie mir scheint.

Nein, ich habe den CPU-Leistungsbedarf von Battery Bar nicht getestet, bin einfach davon ausgegangen, dass es als schlankes Tool, welches auch ohne Microsofts NETFrame auskommt, auch weniger Ressourcen beansprucht.
Es hat ja auch bei weitem nicht die Optionen, welche der original Energie-Manager bietet.

EDIT: Obige Aussage stimmt nicht, da gemäß dem nächsten Beitrag BatteryBar doch MS NetFrame benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe den CPU-Leistungsbedarf von Battery Bar nicht getestet, bin einfach davon ausgegangen, dass es als schlankes Tool, welches auch ohne Microsofts NETFrame auskommt, auch weniger Ressourcen beansprucht.

[h=2]System Requirements[/h]
  • Windows XP, Vista, or 7
    Both 32-bit (x86) and 64-bit (x64) editions are supported
  • .NET Framework 2.0 (Windows XP only)
  • A system battery

Oh, dann war auf der Maschine, auf der ich BatteryBar drauf habe, das NETFrame doch schon drauf...

Ich habe das nicht so genau geprüft, da es sich bei dem Einsatz von BatteryBar bei mir um einen Notbehelf handelt. Ein T43 will partout nicht mit dem aktuellen Energie-Manager unter WIN7 zusammenarbeiten, deshalb habe ich BatteryBar draufgemacht. Ich meinte aber NETFrame extra entfernt zu haben...was aber wohl ein Irrtum war.

Jedenfalls erfolgt die Verwendung von BBar bei mir nicht unter dem Ressourcenaspekt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben