Lenovo 3000 N200 (Type 0769) CPU + WLAN

Kaenny

New member
Themenstarter
Weiss jemand ob man bei dem unter Betreff genannten Notebook ein Intel Pentium Dual Core T3400 (2,16 GHz) verwenden kann ?

Ausserdem würde mich interessieren ob man das eingebaute WLAN Modul von Intel tauschen kann ?

MfG

Das WLAN-Modul kannste gegen jedes handlesübliche PCI-Express-Modul tauschen, allerdings wird dann Access-Connections nicht mehr funzen. Bei der CPU bin ich überfragt, wenn es das Book auch mit der CPU gab, besteht eine gute Chance, das es funzt, ansonsten besteht die Gefahr, dass das BIOS nicht mitspielt.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=600609#post600609]Das WLAN-Modul kannste gegen jedes handlesübliche PCI-Express-Modul tauschen, allerdings wird dann Access-Connections nicht mehr funzen. [/quote]Verwendet man dann PCIe Half Mini Card oder PCIe Mini Card ?

MfG

Also die Wlan Karte wirst du nicht ohne weiteres mit jeder xbeliebigen Karte tauschen können. Das Bios hat eine Whitelist und da werden nur speziell gebrandete Karten laufen. Kauf also mit bedacht.

[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=600694#post600694]Kauf also mit bedacht.[/quote]Kannst du mir da welche Empfehlen ? Ich hatte an folgende zwei gedacht Intel Wireless WiFi Link 4965AGN bzw. Intel WiFi Link 5100, 300Mbps (MIMO) Dual Band. Wie verhält sich das mit denn Anschlüssen für die Antennen, wenn die Karte drei Anschlüsse hat muss man da zwangsläufig auch drei Antennen anschliessen ?

MfG

Hatte mein 3000 N200 auch mit den neuen WLAN N-Draft erfolgreich nachgerüstet! Wie schon geschieben wurde auf der FRU Nummer achten!

Bei Ebay gibt es gerade eine: FRU 42T0865 - Gib das mal in die Suche ein mit Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen.

Aber so mancher DE Shop scheint die auch für 29,90 EUR zu haben..... Must mal Googeln.

hatte meine seiner Zeit aud GB kommen lassen für £29,99 - zum Glüch ja ohne Zoll :-) Hatte die DE Shops seinerzeit nicht gefujnden - bzw es wohl auch nicht richtig gerafft LOL
Hatte mit aber auch ne dritte antenne zugelegt - geht aber auch mit nur Zwei....

[quote='Maniac',index.php?page=Thread&postID=602456#post602456]Hatte mein 3000 N200 auch mit den neuen WLAN N-Draft erfolgreich nachgerüstet! Wie schon geschieben wurde auf der FRU Nummer achten![/quote]Selbst wenn ich nur zwei Antennen anschliesse, kann ich dann WLAN 802.11n (Draft) nutzen ?

MfG

Si oder Ja :-)

Natürlich sind drei besser, aber es geht auch mit zwei. GGf kommts Du dann nicht auf die vollen 300Mbit aber warum auch :-)

Ich hatte mir noch zusätzlich eine Antenne besorgt und die kurzerhand mit in das Fach wo die WLAN Karte dann sitzt mit reingestopft. Nicht die beste Anennenplazieung (ich weiß) aber ich dachte Schaden kanns auch nicht. Und auf Umbau in den Denkel hatte und habe ich keine Lust bzw. ist mir zu Aufwendig.

Wie es im Verhältnis mit zwei oder mit dreien dann aussieht kann ich Dir nicht sagen - weil nicht vorher getestet....

So - Mal ein kleines Presente: Habe eben mal den Lapi aufgeschraubt und nen Foto gemacht (Handyfoto - also Qualli ist so naja) - Wusste auch nicht mehr genau welche Antenne ich gekauft hatte - jetzt wieder :-)
Die "Zusatzantenne" sitzt in der Mitte auf 3. Die anderen beiden wieder so anstecken wie es vorher bei der alten Karte war...

Die Antenne die ich habe ist diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150320933837 Leider nicht ganz zu erkennen aber es ist die WLAN Karte mit: FRU 42T0865

Viel Erfolg!

Anhänge

• DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo Maniac, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Eine Frage hätte ich aber mal noch. Ich habe nämlich von der besagten WLAN Karte zwei Modelle gefunden. Einmal die hier https://www.firstcom.de/_py_Wireles...NMM2WB-Wlan-Express-Karte/a-7970-61-78-0-0-0/https://www.firstcom.de/_py_Wireless-Lan-MiniPCI-Intel-Pro-Wireless-4965AGN-MiniPCI-300-Mbit-4965AGNMM2WB-Wlan-Express-Karte-T61-T61p-R61-X61-X61s-X61/a-8057-61-78-0-0-0/

Und einmal die hier https://www.firstcom.de/_py_Wireles...T61-T61p-R61-X61-X61s-X61/a-8057-61-78-0-0-0/

Nun frage ich mich ob es bei denn Karten einen Unterschied gibt, ausser dem Preis ? Wenn nicht und beide sollten im NB funktionieren, würde ich natürlich eher die für 19,90 € nehmen.

MfG

Deine Frage ist eigentlich fast überflüssig! :D

Wie gesagt: IMMER auf die FRU Nummer achten, nur die Karten werden vom IBM/Lenovo BIOS erkannt und können so genutzt werden. Es gibt zu hauf beispiele im Netz wo die Leute "Nicht FRU" WLAN Karten eingebaut haben und dann ein Fehler im BIOS POST kam und das System gar nicht erst hochfährt!!!

Die günstige Karte scheint von fden Daten zwar gleich, hat aber KEINE IBM/Lenovo freigabe und so KEINE FRU-Nummer! Ob die eine oder ander Nicht-FRU karte auch funktioniert kann ich die nicht sagen! An Deiner Stelle würde ich mir das aber wegen 10 EUR nicht antun!

ALSO nochmal: FRU 42T0865 !!!!! Also: Die für 29,90

Und lass Dich nicht beirren das der 3000 N200 nicht genannt ist - Wichtig allein ist die FRU-Nummer!!!! FRU FRU und nochaml FRU :D :D :D

[quote='Maniac',index.php?page=Thread&postID=604547#post604547]Wichtig allein ist die FRU-Nummer!!!! FRU FRU und nochaml FRU[/quote]Danke dir. :thumbsup: Da wird es wohl die für 29,90€ werden.

MfG

WLAN Typ bestimmen?

Hallo,

wie kann ich eigentlich herausfinden welche WLAN-Fähigkeiten mein 3000 N200 0769 hat?
Laut XP Geräte-Manager ist es ein "Intel(R) Wireless Wifi Link 4965AGN" - heisst das wirklich dass definitiv 802.11n funktioniert? Oder steht das auch dort bei Notebooks ohne 802.11n?
Ich überlege meinen 11g-Router durch ein Draft-N-Modell zu ersetzen.. aber wenn das Notebook nicht mitspielt, bringt es erstmal nichts bzw würde Folgekosten nach sich ziehen...

Cpu tauschen

Wegen der CPU musst du dir dein Chipsatz anschauen ist es ein SANTA ROSE (965)kannst du alle UNGERADEN Core 2 Duos einbauen
z.b. T7100 T7300 T7500 usw!!!!!Vorher neuestes Bios aufspielen !!!!!!Und sonst das übliche Wärmeleitpaste und so.Hab mein auch selbst gewechselt ist eigentlich relativ einfach kann dir sonst auch ne Anleitung mailen. 8)

Du hast schon gesehen, dass der Thread vom Juni 2009 ist? ;)

Hallo...

(Bin neu hier, und möchte nicht extra n neuen Thread aufmachen, deswegen hol ich den mal hoch...)

Ich möchte in meinem 3000 N200 auch die WLAN Karte tauschen. Im Moment ist eine Intel 3945ABG (FRU: 42T0855) verbaut. Möchte gern eine 4965AGN, 5100 oder 5300 verbauen.
Muss diese die gleiche FRU haben? Oder reicht es, dass sie eine FRU hat, also konkret 42T0865 (http://cgi.ebay.de/IBM-Intel-Wirele...ltDomain_0?hash=item5ad639dca8#ht_2715wt_1167)?

(Ich weiß, dass es ein HK-Artikel ist.)

Danke

Habe noch im HMM geschaut. Dort ist die oben genannte Karte gelistet. Allerdings unter einem 0769 ich habe aber ein 0689. Bedeutet das, dass ich diese Karte nicht verbauen kann?

Hi,

hm... die 0689 sind die 14.1"-Modelle (N100), wenn ich das richtig sehe. Wenn das Board gleich/ähnlich ist, sollte es trotzdem funktionieren. Wie sieht es denn mit den BIOS-Versionen aus. Benutzen beide, N100 und N200, das gleiche BIOS. Dann sollte die Karte auch mit einem N200 laufen.

Edit: Korrektur, ist einfach nur das Vorgängermodell.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben