Lenovo P53 + Dock?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Hi zusammen.
Nach langer Abstinenz hab' ich wieder mal ein Problem :)
Ich möchte einen Lenovo P53 mit einer Dockingstation vebinden...

Die Dock ist eine "Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock Gen 2" - FRU: 03X7538
Das kommt beim SN-Check vom P53 raus: P53 (Type 20QN, 20QQ) Laptop (ThinkPad) - Type 20QQ

Ich habe ein 135W und ein 170W Netzteil.

Außerdem möchte ich den P53 über die Dock einsschalten, damit er zugeklappt hochfahren kann. Wenn ich das 170W am LT anschließe, und das 135W an der Dock, funktioniert es. Allerdings halt mit zwei Netzteilen.

Ist das üblich? Kann ich mir mit dem Splitkabel ein Netzteil sparen? Leider liegt mir das Splitkabel nicht vor. Würde ich dann halt irgendwo kaufen. Momentan ist es mit TB3 verbunden.

Danke & Gruß

Kann ich mir mit dem Splitkabel ein Netzteil sparen?
Welches Splitkabel meinst Du ?

Bei der Dock sind eigentlich 2 Splitkabel dabei. Außerdem wird das Gerät normalerweise mit einem 230W Netzteil ausgeliefert
Siehe hier: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd500333

Das 230W Netzteil wird aufgesplittet auf 2 Square Tip Eingänge an der Dock
Du kannst dort auch gleich 2 Netzteile anschliessen an die Ports.

Dann gibt es ja noch das Splitkabel zum Gerät. Darüber wird dann eine (170W) Square Tip Stromversorgung und die Thunderbolt Datenverbindung hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi. Danke für die Antwort.
Die Dock habe ich günstig geschossen. Daher fehlt wohl die Hälfte :oops:
Also könnte ich mit dem Splitkabel zum Gerät (TB+Strom) und zwei Netzteilen an der Dock das Gerät betreiben.
Oder eben ohne Split, dann halt ein NT an das Gerät und ein NT ans Dock....

So - ich hab jetzt ein 230W-Netzteil + das Split-Kabel.
Das 230W-NT hab' ich am Dock angeschlossen und das Split auch. Das andere Ende vom Split geht in den P53.
Einschalten kann ich den P53 nicht über die Dock.
Muss ich noch was einstellen??
Bin grad verwirrt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Das Strom-Split-Kabel 135/170W fehlt mir noch... da muss ich nochmal suchen... - das gibt's nur zu Mondpreisen - hat evtl. wer eins?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben