Lenovo ThinkBook G6 mit Intel i7 und Dockingstation Akku wird benutzt, obwohl aus.

Rudi30

New member
Themenstarter
Frage: Ich habe ein Lenove ThinkBook G6 Intel i7 gekauft und eine Dockingstation (MOKIN) mit USB-C angeschlossen. Bei heruntergefahrenem PC und ausgeschalteter Stromleiste saugt jetzt aber die über die Dockingstation angeschlossene Maus (leuchtet) den PC-Akku leer. Ich habe auch noch ein Gerät über die Dockingstation angeschlossen, dass ebenso am Strom ist, obwohl der PC und auch die Stromleiste ausgeschaltet ist.
Was kann ich tun. Im System ist eingeschaltet, dass bei ausgeschaltetem PC die USB-Ports aus sein sollen. Danke

Stromverbrauch im Hibernation unterbinden solltest Du als erstes abarbeiten.
Die Energiespareinstellung "Geräte kann Computer aus Standby wecken" der Maus bzw. des entsprechenden USB-Ports abschalten.

Achja: Stelle erst einmal sicher, dass der Rechner wirklich abgeschaltet ist.

gibts es BIIOS Einstellungen für "USB always on" oder ähnlich -> abschalten/deaktivieren

Danke Rodcruiser für die Unterstützung!!
Um in das BIOS zu kommen muss man beim Hochfahren Enter drücken, dann F1 enter BIOS Setup Utility. Dann Charge in Battery Mode disabled anwählen. Jetzt ist die Maus und weitere Devices ausgeschaltet, wenn der Labtop aus ist!
Danke natürlich auch den andern Unterstützern!

Das kann aber nicht die Lösung sein. Hast Du die in Beitrag #2 verlinkten Stromspareinstellungen abgearbeitet?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben