Lenovo Vantage: Taskbar Icon nicht mehr einblendbar?

dtv4251

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

musste mein T14 G3 wegen eines RMA (Tastatur wurde getauscht) neu aufsetzen und habe mir gerade aus dem MS Store Vantage installiert, was ich eigentlich nur brauche, damit ich den Akku nur bis 80% laden kann, weil das Gerät überwiegend in der Dockingstation hängt und ich den Akku schonen möchte.

Frage: Ich finde nirgendwo in Vantage die Möglichkeit, das Vantage Icon unten rechts als kleines Icon in die Taskbar zu kommen, um das Intelligente Aufladen mit zwei Klicks zu starten oder zu beenden.

Wurde dieses Feature entfernt? Generell sieht die GUI von Vantage irgendwie anders aus, obwohl ich vorher Win 11 24H2 hatte und jetzt auch wieder drauf habe.

1753776163932.png

Sei versichert, ich habe vor dem Wechsel von Consumer zu Commercial jeweils alle Lenovo Dienste restlos gelöscht und mehrfach gerebootet, aber es hat leider nicht geklappt, das Trayicon wiederzubeleben.

Das schon, im verlinkten Thread stand aber der umgekehrte Weg: Von Commercial Vantage zu Vantage.
Das Blöde an diesen Tools ist, dass sie über Microsoft kommen und es kein anständiges Changelog gibt. Es scheint wohl am Paket Lenovo Toolbar zu liegen, das von Lenovo Vantage nachgeladen werden soll.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben