Lieferumfang Ideapad S9e

Richo

Member
Themenstarter
Ich habe mir heute Morgen ein Ideapad S9e gekauft, im Installationsposter ist der Lieferumfang aufgelistet unter anderem die Wiederherstellungsdatenträger diese lagen aber nicht im Paket. Das Paket in dem das Ideapad drin ist war noch im Originalzustand.

Jetzt meine Frage an die Ideapad S9e Besitzer, sind bei Euch die Wiederherstellungsdatenträger im Paket drin gewesen?

hi,
- sollte in form einer recovery partition vorhanden sein, die eventuell versteckt ist, hatte noch kein s9 in den händen.
- kann man selbst erstellen sofern die thinkvantage programme da ebenfals vorhanden sind oder ähnliches .....
- werden währen der garantiezeit gratis zugesendet, via support anfordern ....

greeTz lyvi

Zum erstellen der Recovery-CD ist aber nichts vorhanden und zum Download wird auch nichts angeboten.
Die Frage war eigentlich ob bei denen die ein S9e gekauft haben die Wiederherstellungs-CD im Lieferumfang dabei waren da es für den Lieferumfang
expliziert aufgeführt ist.

wenn du es genauer wissen musst,
wo war es aufgeführt beim verkäufer oder von lenovo ?
fals bei lenovo, auf .de oder .com ? die lieferungen können unterschiedlich ausfallen je nach dem wo geliefert wird ?
war das siegel am karton vorhanden und nicht beschädigt ?

zum download wird öffentlich sicher kein BS angeboten von lenovo .

Also jetzt nochmal der Reihe nach.

Ideapad 9Se gekauft - Das Siegel war vorhanden und unbeschädigt.
Paket geöffnet - Inhalt anhand der Liste vom Handbuch überprüft - Sollinhalt: Computer, Netzteil, Netzkabel, Akku, Handbücher und Wiederherstellungsdatenträger
Istinhalt: Computer, Netzteil, Netzkabel, Akku, Handbücher

Bei der ThinkVantage ist nur das Systemupdate verfügbar ein Option RecoveryMedien erstellen fehlt, ein Download der Software zum erstellen der RecoveryMedien wird auf Lenovo für das Ideapad nicht angeboten.

Daß man das BS nicht herunteladen kann weis ich auch

Wiederherstellungsdatenträger
bleibt offen wer es übersetzt hat > interpretation von
recovery medium in form von CD/DVD oder wiederherstellungspartition :?: :D

wenn du sonst mit dem gerät zufriden bist bestelle sie via support,
fals an lager, sind die in 3-5 tagen da oder 2 wochen ist dann schon fast das höchste.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=563875#post563875]
Wiederherstellungsdatenträger
bleibt offen wer es übersetzt hat > interpretation von
recovery medium in form von CD/DVD oder wiederherstellungspartition :?: :D

[/quote]

Hier der Beweis daß da nichts falsch Interprediert wurde.

Anhang anzeigen 13924

Ich habe heute den Händler kontaktiert bei dem ich das Netbook gekauft habe, er kümmert sich jetzt darum.

Anhänge

• LieferS9e.jpg
    LieferS9e.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 41
hi,
ganz unten steht printet ich china. 8)
in der eu wurden einfach die manual von asien oder usa genommen war bei den S10 genau gleich, beschreibung respektieve die bilder dazu von US aber text in deutsch.
die händler haben das einfach übernommen und gar nicht bmerkt dass es bei uns s10e heisst.
erst etwa 3 monate spähter .........

aber eigentlich egal da man sie über den support bestellen kann.

Hallo !
Ich habe auch ein S9e. Mir wurde beim Verkauf ausdrücklich gesagt daß keine recovery cd im Lieferumfang enthalten ist. Diese könnte ich über die kostenpflichtige hotline bestellen.
Habe es auch einmal versucht aber nach 5 Euro Warteschlange aufgelegt, empfand ich als unverschämte Abzocke.
Gibt es keinen anderen Weg an die recovery cd ranzukommen denn an die hotline möchte ich kein Geld mehr verschenken.

Gruß ClusterHead

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=576590#post576590]
Habe es auch einmal versucht aber nach 5 Euro Warteschlange aufgelegt,
such mal im forum nach kostenloser help line es gibt ne nr. die nichts kostet[/quote]bin leider nicht fündig geworden ?(

Inzwischen sollte den neuen Modelen eigentlich ne cd bzw 2 beiligen war zumindest bei mir der fall waren 2cds bei eine mit der Windows version und ne andere mit den tools.
hier die nummer vom Support.
German 0800-295-730 9AM - 5PM
Monday - Friday G530, IdeaPad S9e & S10e

[quote='DerSven',index.php?page=Thread&postID=576606#post576606]Inzwischen sollte den neuen Modelen eigentlich ne cd bzw 2 beiligen war zumindest bei mir der fall waren 2cds bei eine mit der Windows version und ne andere mit den tools.
hier die nummer vom Support.
German 0800-295-730 9AM - 5PM
Monday - Friday G530, IdeaPad S9e & S10e[/quote]Danke aber die Nummer ist nicht bekannt.
Hast Du vielleicht was vergessen ? vergleiche doch bitte nochmal.

Notfalls diese hier nehmen: 07032-1549201

Da ja inzwischen fast alle Festnetzflatrates zuhause haben, ist die Nummer erschwinglich!

Hier die Nr. der kostenlosen hotline

German 0800-1-844-677

9AM - 5PM
Monday - Friday G530, IdeaPad S9e & S10e

Worldwide Support Center phone list

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68585

die von Sven genannte Nr. war die hotline aus Österreich...

aber mein Anruf war ohne Erfolg, es gibt zur Zeit keine recovery cd (XP) und lenovo wäre dabei eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Na toll ! :thumbup:

Die recovery cd ist erst seit dem 1. April im Lieferumfang enthalten.

Ich habe auch mein IdeaPad S10e (1487-RJG) bekommen und es waren ebenfalls keine Wiederherstellungsdatenträger dabei.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, ein Wiederherstellungsimage direkt von dem Systemurzustand zu erstellen (ohne Windows fertig zu installieren), also mittels bootfähiger CD.
Was für Programme kämen hierfür in Frage?

Bringt es etwas Rescue & Recovery zu installieren? Kann man dann trotzdem (einmalig) Wiederherstellungsdatenträger erstellen oder ist dies generell für die IdeaPads nicht vorgesehen?

Oder gibt es über die Hotline mittlerweile die Datenträger? Was muss man dann sagen, um Sie kostenlos zugeschickt zu bekommen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben