Massenänderung ID-Tags für mp3-Files gesucht

Hannoman

Member
Themenstarter
Moin,

ich suche eine Software, die eine komfortable Überarbeitung der Tags in mp3s erlaubt. Derzeit nutze ich für Einzeländerungen WinAmp, allerdings kann der keine Massenänderungen. Google & Heise haben mich entweder zu nicht vertrauenswürdig erscheinenden Seiten, zu toten Seiten oder zu Software geführt, die nicht unter W2K lief.
Any hints?

Hanno

3 sehr gute möglichkeiten sind:
godfather (verdammt mächtig)
mp3tag (sehr gut - nehm ich oft her)
mediamonkey (in der "kauf"version hats ebenfalls ein paar vorteile, die ich gerne benutz... ausserdem hab ich mir bei dem programm durch die shortcuts schon ein schnelles autom. benennen angewöhnt). ist aber standardmäßig ein normaler mediaplayer inkl. verwaltungsmöglichkeiten - ähnlich itunes oder freebird (also das mozilla pendant)

MP3TagTools, Tagrunner, ...

Daß du bei Heise nichts gefunden haben willst wundert mich. Als ich vor 2 oder 3 Wochen da nachgesehen habe habe ich diverse gute Programme gefunden.

Danke Euch allen, dann habe ich ja morgen auf dem Spielplatz etwas zu tun.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=629700#post629700]Daß du bei Heise nichts gefunden haben willst wundert mich. Als ich vor 2 oder 3 Wochen da nachgesehen habe habe ich diverse gute Programme gefunden.[/quote]
Nichts gefunden ist ja auch nicht ganz richtig. AFAIR hatte mich bei heise eins besonders angesprochen, das dann nicht mehr verfügbar war. Oder wars dann doch da, das nicht unter W2K lief?

Hanno

Jap, www.mp3tag.de ... wohl das beste - und nebenbei kostenlos - was es derzeit gibt, vorallem funktioniert die automatisierte Abfrage über alle relevanten Plattformen erstaunlich gut.

chf

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=629820#post629820]Jap, www.mp3tag.de ... wohl das beste - und nebenbei kostenlos - was es derzeit gibt, vorallem funktioniert die automatisierte Abfrage über alle relevanten Plattformen erstaunlich gut.[/quote]
Vor allem läuft es nicht unter W2K ...

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=629935#post629935]Steht doch eh leicht erkenntlich dabei.[/quote]
Da scheinen wir unterschiedliche Maßstäbe für "leicht erkenntlich" zu haben.

Aber danke für den Hinweis.

Hanno

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben