Max CPU Temp

xe3tec

New member
Themenstarter
hab hier im zimmer sommerliche 27°C

dementsprechend ist das thinkpad sehr heiß, habs halb auf dem schos

cpu war grad bei 70°C 8o

hab ahnung von hardware und 70 ist schon böse.. jedenfalls im desktop bereich (da hab ich eher um die 20-30 :D)

was issen das höchste der gefühle?!

aber ich frag mich auch warum der lüfter nicht lüftet wenn er so heiß ist...

Also beim X31 kommt >70 auch öfters mal vor (z.b. beim kompilieren o. ä.), damit kommen die Pentium-Ms schon klar. Dort in der Ecke liegt dann auch der Punkt, bei dem der Lüfter spätestens anspringt und erstmal für 10-15 Grad weniger sorgt. Laut dem, was ich so auf die schnelle per google gefunden habe, ist der P-M für bis zu 100 Grad entworfen. Dem ist mit 70 dann also gerade erst warm ;-)

Auch wenn du mir was von 20-30 Grad erzählst sollte dir klar sein das das nich stimmen kann. (oder du musst den desktop mal anschalten) Wenn derzeit im Sommer schon 27 Grad im Zimmer sind wird dein Rechner wohl kaum 30 Grad haben egal was er dir da fürn Scheiss erzählt. Maverick hat's dir ja schon gesagt bis 100 Grad is alles jut und guck dir deinen Desktop mal an. Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das du bei 27 Grad im zimmer 30 Gard inner CPU hast. 40, 50 oder gar 60 sollte der Lüfter Temperaturgeregelt sein sind wohl realistischer. Vielleicht is da einfach deine Software Mist, beim Rechner meiner Freundin is dat auch so. Der zeigt bei CPU-Temp die Zimmertemperatur mit den Herstellertools des Mainboards (MSI).

MfG Eric

Original von Eric
Auch wenn du mir was von 20-30 Grad erzählst sollte dir klar sein das das nich stimmen kann. (oder du musst den desktop mal anschalten) Wenn derzeit im Sommer schon 27 Grad im Zimmer sind wird dein Rechner wohl kaum 30 Grad haben egal was er dir da fürn Scheiss erzählt. Maverick hat's dir ja schon gesagt bis 100 Grad is alles jut und guck dir deinen Desktop mal an. Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das du bei 27 Grad im zimmer 30 Gard inner CPU hast. 40, 50 oder gar 60 sollte der Lüfter Temperaturgeregelt sein sind wohl realistischer. Vielleicht is da einfach deine Software Mist, beim Rechner meiner Freundin is dat auch so. Der zeigt bei CPU-Temp die Zimmertemperatur mit den Herstellertools des Mainboards (MSI).

MfG Eric

:) ich denke ich hab genug ahnung

zumal wasserkühlung einiges rausholt (ok atm ist sehr warm da sind temps eben um die 30)

selbst wenn ich dir von -40°C erzählen könnte müsstset dus mir glauben :P kompressorkühlung rockt halt :D

mein gedämmter server der auf silentniveau läuft und sogar übertaktet ist läuft auch nur auf angenehmen 40°C idle :)

hab mir halt einfach sorgen um die laptopcpu gemacht ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben