X2xx Tablet mein X201iT ist da, brauch mal starthilfe

TobD

New member
Themenstarter
Guten Tach!

So, mein X201iT ist endlich da, ThinkSpot sei dank...
jetzt habe ich erstmal TinkVantage und Win7 aktualisiert, Opera und Antivir installiert.

Und da das mein erster wirklich neuer PC ist wollte ich mal wissen was jetzt noch zu tun währe, bzw was sinnvoll währe.

außerdem habe ich noch ein paar fragen. Die Tabletbedienung mit den Fingern funktioniert nicht, und die Tasten um den Bildschrim im Tabletmodus zu drehen geht irgendwie auch nicht...
Und dann währe es noch interessant wie ich meinen Stromverbrauch im Akkubetrieb optimieren kann.

GreeZ

X201i Tablet? Was für eine CPU hat das denn? Wusste gar nicht, dass das existiert ;) EDIT: Gerade gefunden... musst du mit der CPU überhaupt noch Stromverbrauch optimieren? :D Da sollte der Verbrauch doch schon sehr gering sein... wie hoch ist er denn aktuell?
Ansonsten kannst du Sachen wie BT oder WWAN ausschalten, wenn du es nicht brauchst.

Hast du bei Lenovo die Tablettreiber heruntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ladeschwellen für den Akku einstellen wäre noch sinnvoll.
Oder die Batteriepföege auf automatisch stellen ;)

updates und treiber sind drauf, tablettasten funtionieren, aber die fingererkennung geht irgendwie nicht, woran kann das liegen?
und wie stelle ich die Akku Ladeschwellen ein?

Hat das Gerät denn Fingerbedienung? Beim X200T gab's ja glaub ich zusätzlich zu dem Multitouch und dem Outdoor Display auch noch ein Einfaches, das nur Stiftbedienung bot...

also zumindest wars so angegeben bei thinkspot... vll fehlt auch nur irgendwo ein haken... windows eben...

hab jetzt erstmal onenote im tablet-modus ausprobiert, und bin begeistert, allerdings muss ich mir mal ein schönes microfasertuch besorgen, weil das display dann schon echt voller tapsen ist...

lohnt sich eigentlich eine displayschutzfolie, oder ist das display bei normaler benutzung einigermaßen kratzfest?

Hallo,

Lenovo unterscheidet zwischen Multitouch und Enhanced Multitouch. Nur "Enhanced" Multitouch ist mit Finger.

Soweit ich weiß, ist beides Fingerbedienung, aber Multitouch ist Stift+Finger und Enhanced Multitouch dann Stift+Finger mit Gestenunterstützung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben