Microsoft Expression Web 3 - Wie am besten einarbeiten ...

Threepwood

Member
Themenstarter
Hi@all,

ich möchte/muss mich dem Thema Website-Erstellung stellen. Bislang war ich mehr auf Spezialgebieten von ERP und Datenbankebenen unterwegs und verfüge über "Null" Vorwissen auf dem Bereich des Website-Erstellung. Ich habe mir nun einiges angesehen und mich voerst für Microsoft Expression Web 3 als Tool entschieden.
Ich habe ein Buch für die Version 3 gefunden und Kurse ab 750 Euro für 3 Tage bz 1000 Euro für 2 Tage. Da das Ganze nicht von meinem Arbeitgeber gesponsert wird, ist mir dies zu viel.
Nun eine Frage an Euch:
1. Wie kann ich mich am besten dem Thema nähern (Bisheriges Verfahren "Try-and-Error")?
2. Wo kann man am besten eine Seminar ergattern (z.B. VHS, o.ä.)? Regionale Beschränkung wäre hierbei Raum Ruhrgebiet bis Köln.
3. Welche Literatur offline oder online empfehlt Ihr (z.B. Youtube, Podcast etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss
Heiko

würde mich eher weg von festen Programmen bewegen und mehr auf ein Ziel hinbewegen.

was ganz schön ist, einfache seiten per hand schreiben (großer lerneffekt), hilfe: http://de.selfhtml.org/
und dann mit PHP weitermachen.

gibts tonnenweise tuts im netz und viele einsteigerseiten.

kommt drauf an was du machen willst und wieviel zeit du hast.

Hi, ich gebe dir Recht, dass das Coden wichtig ist und ein Tool dann bei der Schnelligkeit helfen soll. Aber wie du schon gefragt hast ist das ganze auch eine Zeitfrage. Ich habe mir Kompozer etc. angesehen. Also Code-Nahe Lösungen bis Click-Lösungen. Bei MS sah ich beide Vorgehensweisen, daher mein Ansatz.
Ich werde mir die Syntax auch ansehen .... aber ich würde mich gerne auch über ein Suite nähern.
Danke
Heiko

Hi,
das passt und ich dachte ich könnte Google füttern. War wohl zu müde ... vielen Dank.
Ich werde mit einfachen Seiten für den Familiengebrauch starten und dann ein grössere Sache beginnen wollen.
Step-by-Step ist auch mein Ansatz ...
Gruss
Heiko

Ich kenne dieses M$-Tool nicht. Aber in der Regel machen die Tools dieser Firma ganz grausamen IE-spezifischen Code. Da jibbet haufenweise propritäre Tags. Davon würde ich dringend abraten, zumal gerade der IE ja kein ernstzunehmender Brauser ist.

Der Hinweis auf SelfHtml war schon richtig. Sehr kompetente Leute im Forum. Und ich glaube, um das Schreiben von Hand kommst Du kaum drumrum. Spätestens, wenn Du dynamische Seiten mit einer serverseitigen Sprache machen willst, mußt Du ja die Elemente der Seite einzeln von der Sprache schreiben lassen. Da muss man schon den Aufbau einer Seite gut kennen. Ansonsten kannst Du gleich zu einem CMS greifen.

Stimme ich prinzipiel zu. MS bietet als testumgebung nur IE 6 bis 8 an. Zumindestens auf den ersten Blick. Ich nutze mal die 60 Tage Trial-Zeit plus selfHtml um zu sehen wie ich vorankomme und was MS taugt.
Gleichwohl gibt es auch ausserhalb von MS durchaus einige postive Äusserungen. Anyway ...
vielen Dank.

Gruss
Heiko

also bei visual basic gibs in der hilfe eine stepbystep einführung (ins programm und in die sprache) mit der es jeder schaffen dürfte. ich geh davon aus dass dein web expression deises auch hat...

btw... solange der anteil eines browser nicht unter die 10% marke fällt ist er immer ernst zu nehmen... :rolleyes:

Hilfe für einen Einsteiger bei Expression Web 3

Hi all,

habe das Test Paket installiert, sieht ja auch gut aus. Aber ich finde einfach nicht heraus, wie ich die Site strukturieren kann. Also, ich erstelle eine neue Site, dann z.B. 4-5 neue Seiten (geht alles ok), aber wie kann ich die Unterseiten (wie z.B. Job, Persönliches, Forschung, Kontakt) in die HomePage als Buttons integrieren? Bei Netobjects Fusion gab es eine Sitestruktur, da konnte man die untergeordnete Ebene angeben. Weiss jemand, wie das hier funktioniert?

Microsoft Expression Web 3 - How best to incorporate ..

Eine der wichtigsten Hürden für den Erfolg der kleinen Web-Entwicklung von Unternehmen sind die Kosten für die Software verwendet, um hochwertige Anwendungen zu erstellen. Wenn Sie ein Windows-Server-Umgebung entweder mit. NET oder PHP-Programmierung sind, müssen Sie die Tools, die Ihnen einen schnellen und effektiven Web-Entwicklung ermöglichen.
Visual Studio zum Beispiel ist ein absolutes Muss für. NET Entwicklung. Technisch ist es natürlich möglich, ohne es zu tun, aber praktisch nicht ratsam. Es kann die Entwicklungszeit von Schnitt über 80%.

Wenn Sie in PHP entwickelt bist, wirst du feststellen, dass die neueste Iteration von Microsoft Expression - 2-Version bietet Ihnen Tools, die ermöglichen die Erprobung und Entwicklung von PHP-Anwendungen. Rechts von der berühmten Intellisense und die richtige Handhabung der Byte Order Marks.

Ähnlich anderen Entwicklungs-Software wie Expression Studio ermöglichen Designern eng mit Backend-Programmierer zu integrieren. Drag & Drop-Funktionalität für Rich-Daten kontrolliert und AJAX-Programmierung sind nur einige der nützlichsten Tools, die sowohl die Qualität und die Geschwindigkeit der Entwicklung zu verbessern.

----------------------------
Preisvergleich, um die beste Angebot.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben