n-WLAN lohnt sich die 3. Antenne?

Carcans33

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab ein X61 und das bekommt die nächsten Tage den SXGA+ Mod.
Außerdem ist eine Intel 4695agn WLAN Karte verbaut. Aber nur 2 Antennen im Gerät. N-Verbindungen mit 130mbit hab ich schon gesehen. Würde die 3. Antenne nachzurüsten Sinn machen, oder kann ich mir den Aufwand eigentlich sparen?

ich habe sie fürs wwan missbraucht.wlan u.wwan laufen gut so.allerdings noch eine ganz kleine 2.hilfsant.an der wwan karte.
lg

naja, wenn ich den deckel eh öffne, um evtl. WLAN zu verlegen, dann kann ich auch UTMS selber verbauen, dafür bringt MIR das nachrüsten der 3. WLAN Antenne also keinen Vorteil

Sorry, off topic aber was mich bei der Antennendiskussion immer interessiert hat: Es gibt ja Handys mit UMTS + WLAN und da wird ja nicht so viel Wirbel um Antennen gemacht. Ist es weil die Übertragungsraten bei Handys mangels Platz für geeigneten Antennen sowieso jenseits von gut und böse ist und man nur froh ist, dass es überhaupt funktioniert oder gibt es andere Gründe?

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=881319#post881319]Ist es weil die Übertragungsraten bei Handys mangels Platz für geeigneten Antennen sowieso jenseits von gut und böse ist und man nur froh ist, dass es überhaupt funktioniert[/quote]Genau.

Bei Mobiltelefonen steht das Design an erster Stelle. Eine aufgebogene Büroklammer als Antenne dürfte besseren Empfang liefern als so ziemlich jede Mobiltelefonantenne.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben