N500 - Deckel hebt sich ab !!!

Badder

New member
Themenstarter
Guten Morgen Leute,

habe hier ein Problem. Wenn ich das Notebook öffne, dann hebt sich der obere Teil des Deckels, dort wo die Scharniere sind, merwürdig ab. Und wenn ich das Notebook schließe, bleibt es auch so. Ich muss dann immer den Deckel mit Gewalt runterdrücken, damit die Lücke sich wieder schließt. Ist eigentlich schwer zu beschreiben, deswegen habe ich mal ein Foto gemacht damit ihr ne Vorstellung habt.

Was könnte da passiert sein. Könnte ich das Problem auf eigene Faust beheben, oder ?

Weil ich ungern den Lenovo Support in Anspruch nehmen will. Dann hätte ich ja für Wochen kein Notebook mehr.

Zur Verdeutlichung des Problems habe ich diesem Posting mal ein Bild beigepackt, hoffe es wird angezeigt bei euch !

V4PMQNJK,display.html

Es sieht so aus, als seien die Gelenke lose oder schief montiert, besonders auf der rechten Seite sieht es ein wenig krumm aus. Ich wuerde den Sitz der Gelenke und die Schrauben kontrollieren. Und auch den Bewegungsablauf darauf hin sichten, ob irgentwelche Bauteile kneifen und sich gegenseitig weghebeln.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=695832#post695832]Es sieht so aus, als seien die Gelenke lose oder schief montiert, besonders auf der rechten Seite sieht es ein wenig krumm aus. Ich wuerde den Sitz der Gelenke und die Schrauben kontrollieren. Und auch den Bewegungsablauf darauf hin sichten, ob irgentwelche Bauteile kneifen und sich gegenseitig weghebeln. [/quote]
Was gerne passiert, wenn man den Deckel an der Ecke statt in der Mitte zum Öffnen und Schließen anpackt...

Danke für die ganzen Links und Tipps.

Habe mich heute Abend mal daran gemacht das Notebook auseinander zu nehmen. Wie vermutet waren 2 Schrauben ein wenig locker, die die Scharniere an dem Gehäuse festhalten. Dafür musste ich die Verdeckung, wo der Ein- Ausschalter ist komplett abnehmen. Und dabei habe ich auch gleich die Tastatur abgenommen um sie zu reinigen.

Falls ihr vorhabt auch so etwas zu machen, macht das am besten nicht mit dem Staubsauger (weil, der mir einige Tasten eingezogen hat *grins*. Ihr könnt euch wie toll es war die im Staubsaugerbeutel wieder rauszufischen ;-) )

Nun noch eine Frage, irgendwie ist mir so eine Minischraube abhanden gekommen. Ich meine, eine der 4 Schrauben die sich unter dem Akkufach befinden. Wo könnte man so eine Schraube kriegen ? Baumarkt ? Conrad Elektronik ? PC Fachhändler ?

[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=697542#post697542]Falls ihr vorhabt auch so etwas zu machen, macht das am besten nicht mit dem Staubsauger (weil, der mir einige Tasten eingezogen hat *grins*. Ihr könnt euch wie toll es war die im Staubsaugerbeutel wieder rauszufischen ;-) )[/quote]
Hilfreich:
Eine Nylonsocke über das Ende des Staubsauberrohres ziehen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=697568#post697568]Hilfreich:
Eine Nylonsocke über das Ende des Staubsauberrohres ziehen. [/quote]

Ähmmm ja, gute Idee, aber wieso habe ich nicht gleich hier mal nachgefragt. Dann wäre mir die halbe Stunde, den Staubsaugerbeutel akribisch zu leeren und zu durchsuchen erspart geblieben :D

:thumbsup: Darauf muss man erstmal kommen!
Und ich dachte schon, ich müsste zum Reinigen die Tasten entfernen...

Ich finde aber nicht das es einfacher ist die Tasten alle einzeln abzumachen um zu reinigen !
Im Gegensatz zu normalen Tastaturen ist das bei Notebooks etwas komplizierter. Wenn man die schwarzen Tasten abmacht, dann sind da drunter ja noch so kleine Plastikhalter. Die könnten ja auch wieder beim ausblasen oder absaugen angezogen werden. So fest sind die nicht angebracht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben