N500 - Mein Deckel hat Spiel

Badder

New member
Themenstarter
Hallo Leute, bin total zufrieden mit meinem 3000 - N500, aber jetzt nach ca. 6 Monaten intensivem Gebraucht fängt der Deckel langsam an zu leiern. Ich mein, richtig schlimm ist das jetzt nicht, aber kennt jemand eine Möglichkeit das Gerät wieder in den Ursprungszustand zu versetzen ? Gibts irgendwo eine Schraube an der man drehen muss ?

Bei mir sehen die Scharniere aber ganz anders aus als wie beim C200 :|

Hast du die Abdeckung mal geöffnet und geschaut wie es drunter aussieht? Bei einem halben Jahr könntest du evtl. auch mal reklamieren, weiß aber nicht wie groß da die Toleranz ist.

Ehrlich gesagt nein. Wollte mich da noch nicht dran wagen wegen Garantie und Komplexität. Lenovo könnte ich fragen, aber zählt das überhaupt als Fehler oder Verschleiß ? Das gleiche werden die anderen Lenovo Besitzer doch auch bei intensivem Gebrauch haben, davon gehe ich mal aus, weil das in der N500 Serie bestimmt ganz normal ist. Tut die Lenovo dann alle zurück nehmen und nachjustieren ?

Ja, dieser Avatar ist nicht nur grenzwertig ! Weg damit, so etwas hat imho hier nichts zu suchen :thumbdown: !

edit by hajowito: Was auch immer mit diesem Satz, der hier stand, ausgedrückt werden sollte -> Es hat hier ebenso wenig zu suchen!

Also, es tut mir leid das mein Avatar hier so einen Aufruhr verursacht hat. Das war nicht meine Absicht. Die Flagge ist ja nicht illegal, deswegen habe ich sie in meinem Profil verwendet. Ich hätte auch nicht gedacht dass es solche Wellen schlägt. Ich verwende diese und andere Flaggen auch unter meinem Messenger und dort stört es eigentlich niemanden, da meine Freunde wissen was für eine Gesinnung ich habe und ich weder was mit Nationalsozialismus, noch mit Rechtsradikalismus zu tun habe. Das würde allein schon deswegen keinen Sinn machen weil ich als Deutscher mit türkischen Wurzeln (da meine Eltern beide aus der Türkei kommen, also könnte man auch gleich sagen das ich ein Türke bin) mich ja selbst damit angreifen würde. Ihr könnt euch denken das meine Zunft nicht unbedingt sehr beliebt unter den NeoNazis ist.

Ich bin einfach nur ein sehr geschichtsinteressierter Mensch und beschäftige mich viel mit der germanischen Geschichte, von den Anfängen bis in die jüngste Zeit. Und ich will es den Nazis nicht überlassen das sie sich deutschen Symbolen bemächtigen und sie dadurch zu ihren machen.

Dann können wir ja auch gleich hingehen und den neuerdings wieder Reichstag genannten Regierungssitz in Berlin wieder in Bundestag umbenennen, nur weil die Nazis es damals auch Reichstag nannten. Und warum soll ich mich selbst wegen Nazis davon abhalten lassen Nike Air Max Schuhe zu kaufen oder ein Lonsdale T-Shirt zu tragen ??….usw…usw…

Ich hoffe das das Thema jetzt geklärt ist und die Leute hier nun wieder bereit sind mit mir zu reden und mir zu antworten :thumbsup:

An Admins, es wäre lieb wenn die Avatar Beschränkung wieder aufgehoben wird :rolleyes:
……

Hier noch mal ein Auszug aus Wikipedia zu meinem Avatar was mir ein Moderator als private Nachricht gemailt hat :

In der rechtsradikalen Szene hat man sich in der Vergangenheit immer wieder der kaiserlichen Reichskriegsflagge – deren Gebrauch in der Regel geduldet wird – bedient. Diese steht mit dem Nationalsozialismus ursprünglich nicht in Verbindung, entstammt sie doch einem aristokratisch-monarchistischen Kontext. Durch die häufige Verwendung durch Rechtsradikale wird jedoch auch die kaiserliche Reichskriegsflagge heutzutage mit rechtsextremem Gedankengut verbunden."

[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=593665#post593665]...da meine Freunde wissen was für eine Gesinnung ich habe und ich weder was mit Nationalsozialismus, noch mit Rechtsradikalismus zu tun habe.[/quote]

Dann wäre das ja geklärt. Da hier aber nicht jeder wissen kann, welcher Gesinnung Du bist sollte das "zitierte Zitat"

[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=593665#post593665]Durch die häufige Verwendung durch Rechtsradikale wird jedoch auch die kaiserliche Reichskriegsflagge heutzutage mit rechtsextremem Gedankengut verbunden.[/quote]

die Aufregung hier erklären. ;)

Zum Problem kann ich Dir leider nichts sagen, mein Deckel hält beim gleichen Gerät nach 4 oder 5 Monaten noch wie eine 1.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=593795#post593795]
Zum Problem kann ich Dir leider nichts sagen, mein Deckel hält beim gleichen Gerät nach 4 oder 5 Monaten noch wie eine 1.[/quote]

Wie oft schlägst du dein Gerät den auf und zu. Alle 2 Tage mal oder täglich mehrfach ? Weil ich nutze das Ding schon sehr intensiv, vor allen Dingen in Zügen die ständig wackeln, vielleicht liegts daran ?

[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=594351#post594351]Wie oft schlägst du dein Gerät den auf und zu.[/quote]

Ich schlage mein Gerät nicht zu, ich schliesse vorsichtig den Deckel. Vielleicht liegt es bei Dir daran. ;)

Aber im Ernst: Der wird schon einige Male am Tag auf und zu gemacht, ich schätze mal grob 10 bis 15 mal. Ich kann mich wage an einen Test in der Computerbild erinnern, in dem der Deckel des N500 nach 10.000 mal Öffnen und Schliessen die von Dir genannten Symptome zeigte. Bin mir aber nicht ganz sicher, ich suche den Test nachher mal raus.

Notfalls würde ich reklamieren. Nach nur 6 Monaten dürfte das kein normaler Verschleiss sein.

Also, 10.000 mal habe ich es bestimmt noch nicht geöffnet :D . Aber vielleicht es daran das es auch immer Erschütterungen ausgesetzt ist im Zug vermute ich, wo der Deckel immer und her schwingt.

Das mit der Reklamation würde aber bedeuten das ich mein Gerät ein paar Woche nicht sehe, oder wie ist das bei Lenovo. Gibts ein Ersatzgerät wenn meins repariert wird oder stehe ich ohne da. Weil das geht gar nicht. Ich habe kein Ersatz Notebook zu Hause rumfliegen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben