N500 und DDR2 PC6400

FreezerSE

New member
Themenstarter
Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen zufriedener Besitzer eines N500 und hätte gerne gewusst ob schon jemand mit DDR2 800Mhz nachgerüstet hat! Müsste ja theoretisch funktionieren oder?

Gruss, FreezerSE

Ja, sollte keine Probleme geben (und wenn liegts am Ram und nicht an der Taktung). Was hast du für einen Prozessor?

Habe einen T3400 und wollte PC6400 RAM nachrüsten (4GB) falls ich irgendwann die CPU gegen eine mit höherem FSB upgraden will. Habe gestern ADATA DDR2 gekauft und leider liefen diese nicht! Spätestens beim Windows-Start hing sich das System auf und rebootete. Jetzt warte ich auf Kingston RAM und habe den ADATA RAM zurückgegeben.
Mal sehen wie es läuft!
Gruss,
FreezerSE

DDR2-RAM

Hallo,
die Taktung sollte wirklich egal sein, in meinem Fall lief mal Kingston-RAM nicht, TakeMS ohne Probleme. So unterschiedlich kann es sein. Viel Erfolg bei Deiner Aufrüstung!
Grüße,
Innocent

@ Innocent
Der Kingston lief nicht im N500 oder in einem anderen Notebook??? Das wäre ja ein denkbar schlechtes Omen für mich!

Kingston-RAM

@ FreezerSE
Stimmt, hätte ich schreiben sollen. Betrifft den Lenovo in meiner Signatur - also 3000 N100. Mache Dir also ersteinmal keine Gedanken.
Grüße,
Innocent

Hallo zusammen! Also, der Kingston DDR2 800 läuft seit heute Abend einwandfrei auf dem N500. 3.25GB sind unter XP registriert und der Rest wird als RAM-Disk benuzt! Funktioniert schon ganz gut!

Habt Ihr zufällig ne Ahnung warum meine WLan Verbindung über das Intel ProSet WLan Tool ständig unterbrochen und wiederhergestellt wird!? Kennt einer dieses Problem?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem NB!

Gruss, FreezerSE

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben