X2xx Tablet Nach Update total fehlerhaft

blone

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2011
Beiträge
6
Hallo,
ich bin mittlerweile von meinem x201t genervt. Ich habe ihn letztes Jahr gekauft, und zweimal musste schon das Display ausgetauscht werden (Linien auf dem Display) und jetzt spielt es nach dem letzten Update (Bios, etc) via Lenovo Aktualisierung und Treiber völlig verrückt.
Energie sparen und Ruhemodus wurde deaktiviert, kann nicht mehr ins Querformat wechseln, und beim Grafikkartentreiber wird nen Fehler aufgezeigt!

Meint ihr, ich soll den Laptop auf Werkseinstellungen setzen, und löse somit all meine Probleme? Sicherung habe ich leider nicht gemacht..


Viele Grüße,
Blone
 
Energieeinstellungen sind Sache des ACPI-Powermanagementtreibers. vermutlich funktioniert er nicht richtig.
Deinstallieren, neu herunterladen (von Hand) und manuell installieren sollte helfen.
Zum Wechseln ins Querformat muss das Active Protection System installiert und aktiviert sein.
Dazu den Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren.


Mal eine Frage am Rande: Warum wurden die Updates eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe keine Ahnung wieso, aber mir wurde im Geräte Manager son Intel Turbo Boost und die Grafikkarte als fehlerhaft angezeigt. Beide habe ich nochmal deinstalliert (Das hab ich 2x schon gemacht und nichts passierte) und jetzt funktioniert wieder alles :thumbsup:

Sehr mysteriös :D. Vllt kann mir das einer noch erklären, warum es am Treiber Intel Turbo Boost gelegen hat. Im Geräte Manager ist er jetzt jedenfalls nicht mehr vorhanden, deswegen kann ich auch nicht nachschauen, wie er sich genau nennt.

Naja, ich denke, dass ein geupdateter Computer ein guter Computer ist ;). Sonst würden es ja die Updates nicht geben. Aber meinst du, dass ich die Updates Updates sein lassen soll?

Danke erstmal!
 
Updates sind schon ok, nur beim Bios-Update aus Windows heraus hat schon mancher sein Bios zerschossen. Also davon die Finger lassen oder Bios nur per Diskette/CD updaten.
 
Die Updates haben einige gravierende Nachteile, weshalb man die Finger davon lassen sollte, wenn der Rechner einwandfrei läuft:
  • Die Updates werden einfach über bestehende Pakete drüberinstalliert, was bei einigen Paketen zu Problemen führen kann (Stabilität, Einstellungen etc.)
  • Nicht alle Updates sind fehlerfrei, so manches laufende System wurde schon durch "verbugte" Lenovo-Updates zerschossen - besonders krass sind hier die Fehler bei den Windows 7 ThinkVantage Tools.
  • Im Laufe der Jahre gibt es zahlreiche Änderungen an der Paketstruktur, weshalb Dateileichen und Registry-Einträge übrigbleiben, die das System "zumüllen". Bei grundlegenden Paketänderungen kann es im Laufe der Zeit zu immer größeren Stabilitätsproblemen des Systems kommen, weshalb nur noch ein Neuaufsetzen des Rechners Abhilfe schafft (Beispiel: Rescue and Recovery, Energiemanager, WLan-Treiber...). Nicht umsonst habe ich heute noch Thinkpad R51 und R52 im Außendiensteinsatz, die noch mit der werkseitigen Vorinstallation des Jahres 2005 unterwegs sind - sie laufen im täglichen Einsatz ohne Probleme!!
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben