Hallo Zusammen,
ich will was an meiner Datenspeicherung zu Hause ändern.
Bislang habe ich eine USB / FireWire 250ger Platte von WesternDigital an einem älteren Rechner hängen und greife dann mittels Freigaben auf die Platte von mehreren Rechnern zu.
Eigendlich auch sehr zufrieden, aber langsam ein wenig klein und vor allem Stromhungrig !
Jetzt will ich eigendlich ein NAS System zuhause integrieren.
Ich kann dann User und Gruppen einrichten und dann auch mittels Gigabit Ethernet schneller anbinden.
Des weiteren will ich dann Wöchentlich Backups der einzelnen Rechner planen und das nicht von den einzelnen Rechern aus machen.
Der eine kommt mit Rescue and Recovery, der nächste mit Retrospect der dritte schiebt einfach so seine Daten wo hin ...
... einfach Mist
Ich habe schon einige Tests im Netz gelesen. Toms Hardwareguide ist da ja ne gute Adresse!
Jetzt die Frage an Euch, hat jemand so was wo (Arbeit oder so) im Einsatz.
Das ganze sollte schon ein wenig größer sein, so mit Raid 5.
Für einen ordentlichen SAN Server fehlen mir leider die Tausender
Vielen Dank
Bitte rege Anteilnahme!
Greets Fabian
ich will was an meiner Datenspeicherung zu Hause ändern.
Bislang habe ich eine USB / FireWire 250ger Platte von WesternDigital an einem älteren Rechner hängen und greife dann mittels Freigaben auf die Platte von mehreren Rechnern zu.
Eigendlich auch sehr zufrieden, aber langsam ein wenig klein und vor allem Stromhungrig !
Jetzt will ich eigendlich ein NAS System zuhause integrieren.
Ich kann dann User und Gruppen einrichten und dann auch mittels Gigabit Ethernet schneller anbinden.
Des weiteren will ich dann Wöchentlich Backups der einzelnen Rechner planen und das nicht von den einzelnen Rechern aus machen.
Der eine kommt mit Rescue and Recovery, der nächste mit Retrospect der dritte schiebt einfach so seine Daten wo hin ...
... einfach Mist
Ich habe schon einige Tests im Netz gelesen. Toms Hardwareguide ist da ja ne gute Adresse!
Jetzt die Frage an Euch, hat jemand so was wo (Arbeit oder so) im Einsatz.
Das ganze sollte schon ein wenig größer sein, so mit Raid 5.
Für einen ordentlichen SAN Server fehlen mir leider die Tausender
Vielen Dank
Bitte rege Anteilnahme!
Greets Fabian