Neues T60 - Akku wackelt?

t0by

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

mein erster Ausflug in die Thinkpad Welt hat mit einem T60 2623P2U begonnen, das hat nen 14,1 SXGA, Core2 Duo 1,83GHz, 1GB Ram, Vista Business usw.

Gefällt mir auch alles sehr gut, im Vergleich zum alten BenQ sehr wertig verarbeitet usw.

Was mich stört ist, dass der Akku (6 Zeller) hinten in seinem Fach etwas Spiel hat, beim draufdrücken von unten kann er so ca. 3-4mm nach oben gedrückt werden bzw. wackelt. Er würde niemals rausfallen, aber hat halt sein Spiel.

Ist das normal?! Ich kann weder am Akku noch am T60 selber irgendwelche Mängel erkennen, warum das so ist. Der Akku hat halt nur einen Schalter zum verriegeln, kannte bis jetzt immer 2.

Danke und viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort!
Ok schon mal gut zu wissen, aber warum ist das so, haette ich jetzt von nem Thinkpad eigentlich nich erwartet?!

Kann man da was gegen tun, was drunterkleben oder so?

Kleb dir 'nen Powerstrip (natürlich mit Schutzfolie) ins Akkufach. Das hilft. Das Thema gab es hier schon mehrmals.

Grüße,
xstefanx

Ok, habe keine SuFu benutzt weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es etwas normales ist..ausserdem war hier erst kurz nach 7 morgens (-6 Stunden zu Deutschland), verzeiht mir bitte ;)

Kann damit dicht gemacht werden.

Der Akku wackelt damit er bei starker Erwärmung nicht zu stramm sitzt :D

Also ehrlich gesagt, ob so gewollt oder nicht, mich stört der leicht wackelnde Akku nicht im geringsten...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben