Norton entfernen

airtime

New member
Themenstarter
Hallo,

bin neu angemeldet und habe als Gast schon viele Tipps verwendet. Nun möchte ich von meinem Z60m Norton deinstallieren. In der Systemsteuerung fehlt aber die Option entfernen und das Symantec Tool verlangt ebenfalls zuerst das ich über diesen Weg vorgehe. Kann mir jemand weiterhelfen??

Grüße und Dank vorab!

P.S.: Hab bereits ausgiebig die Suchfunktion verwendet aber leider nichts gefunden...

Ich habe das Toolbereits, aber wie gesagt es funktioniert nicht, da zuerst die Software deinstalliert werden soll (siehe Bild).

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 506
Du kannst auch manuell alle Dateien (müssen alle angezeigt sein) runterschmeißen. Musst dann manuell die Schlüssel in der Registry löschen. Welche das genau sind kann ich dir leider nicht sagen, aber google weiß bestimmt Rat.
Ich hab das Norton Zeug auch sofort runter geschmissen. Das ist wie ne Pest, hatte nur schlechte Erfahrungen damit.

ist relativ einfach über Control Panel oder etwas wie CCleaner... und danach das Tool wieder laufen lassen...

hatte auch mal ähnliche Probleme (Winfax) weil da noch Reste vorhanden waren...

hab´ dann von Hand in der Registery alles von Symantec gelöscht... dann ging es...

Also ich hab das gleiche Problem gehabt.
Ich hab erst nochmal die Version unter IBMTOOLS/apps/CSC/... einfach drüberinstalliert und dann war der "entfernen"-Button unter Systemsteuerung->Software wieder zu sehen.

Ich hoff, dass das weiterhilft.

Danke für die Hinweise. Hab es genauso so gemacht, d.h. nochmal neu installiert und anschließend deinstalliert. Danach noch das Norton Remove Tool laufen lassen. Nun bin ich Norton los. Hab nun AVG installiert.

Danke nochmals. Grüße airtime

Das hab ich versucht, es wird aber immer nur der Antivirus deinstalliert, aber nicht die Symantec firewall, was oder wie kann ich beides deinstallieren um dann das Removal tool laufen zu lassen.

hallo,
habe auch gerade so eine Symantec-deinstallationsorgie hinter mir nach einem Viren/Trojaner/Wurm-Überfall auf meinen XP-Rechner und anschließender Reinstallationsorgie. Es ging nichts mehr, überall hängte sich irgend son Symantec-Rest rein. Die umfangreiche Registry war irgendwie nicht mal mehr per Hand zu säubern. auch msconfig führte nicht recht weiter. Abhilfe: Auf der Seite von Symantec (Support) gibt es ein Removal-Tool, das sämtliche Reste von Symantec-Installationen aus dem System entfernt. Habe das mittlerweile überprüft, es blieb ein einziger Treiber übrig, der aber nicht stört. Kann ich nur empfehlen. Benutze jetzt nur noch die dosbasierten Versionen. Die bleiben für mich irgendwie unverzichtbar. Updates sind über den Updater möglich. Den muß man dann zwar runterladen, dafür bleibt das System sauber!
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben