Notebook gesucht - Name/Hersteller vergessen...

Malloc

Member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dass ich vor Jahren mal gesehen habe, und das mich damals fasziniert hat.

Was ich weiß:
* Müsste so 2004 oder 2005 gewesen sein, und war damals auf jedenfall noch sehr aktuell
* War superflach, ähnlich dem heutigen Macbook Air
* Farbe war dunkel, ggf. dunkles Aluminium/Kunststoff
* Gehäuse verlief keilförmig, wurde zur Handballenablage hin immer spitzer
* Hersteller: Toshiba? Dachte, es wäre vllt ein Portégé-Notebook, habe es da aber nicht gefunden
* Kein Thinkpad, kein Dell, generell keine Billigmarke
* Relativ dicker Rand um das Display - zumindest für damalige Verhältnisse
* Neupreis muss jenseits der 2000€ gelegen haben

Hier bin ich mir nicht mehr ganz so sicher:
* Die Tasten der Tastatur waren nicht zusammenhängend wie beim Thinkpad, sondern eher im Chiclet-Style
* Der Akku war stabförmig, und befand sich direkt an der Displayaufhängung
* Ein/Ausschalter war seitlich rechts am Akkustab platziert
* Ich schätze mal, es wird ähnlich wie das Macbook Air über sehr wenig Schnittstellen verfügt haben
* Bestimmt kein optisches Laufwerk

Ich habe schon viele Keyword-Kombinationen durchprobiert, finde mit der Google-Suche aber nicht das richtige Modell.
Weiß jemand, welches Gerät/Hersteller ich meine? :thumbup:

Vielleicht ein Toshiba Portege R100 ? Google liefert sofort die Bilder dazu.

mm

edit: mist, ein paar Sekunden zu spät :)

Nein, das isses nicht.

Hatte glaube ich auch kein Touchpad.

Das weiß ich leider nicht mehr...

Es sah auf jedenfall sehr elegant aus (okay, ist 6 Jahre her, vielleicht spielt mir die Erinnerung einen Streich) - ein Touchpad hätte denke ich die Optik zu sehr gestört.
Hab jetzt alle Portege's mal durchgeschaut... da isses nicht dabei. Wohl doch ein anderer Hersteller...

Könnte das ein Sony Vaio gewesen sein? Da gibts Modelle mit seitlichem Einschalter...
(nen Kommilitone hat so eins, was ziemlich den Beschreibungen bzgl. Akku und Einschalter entspricht - Chiclet Tastatur ist ja eh Sony ;))

Sowas z.B. http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/396111.jpg

Das hat auf der anderen Seite den Einschalter am "Stabende".

ich würd mal bei hp suchen. Da könnte es auch sowas geben. Momentan gibs da ja die Hp-mini-reihe, die aber auch sehr neu ist.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766536#post766536]Könnte das ein Sony Vaio gewesen sein? Da gibts Modelle mit seitlichem Einschalter...[/quote]Ja, könnte auch Sony gewesen sein. Ich erinnere mich auf jedenfall an einen gelben Ein/Ausschalter... fiel im Gegensatz zum eher dunklen Gehäuse recht stark auf.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766536#post766536]Sowas z.B. http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/396111.jpg[/quote]Das Design kommt mir teilweise vertraut vor... ich denke, Du könntest recht haben mit Sony!
Jetzt nur noch... viel flacher ;-)

Die Ein/Ausschalter leuchten, daher hat sich der wohl auch abgehoben.

Aber keine Ahnung welches da jetzt super-flach ist, kenne mich in der Sony Welt garnicht aus :)

Für nen Toughbook sind die ja vermutlich auch ganz elegant... aber nicht so ganz, was ich meinte ;-)

Sony X505 ?

1489full.jpg

Das ist es!! Danke!

So... wo kann man die noch kaufen? ;-)

wenn du mal google anwirfst wirst du sehen das vor kurzem erst 2 Stück in der Bucht waren, scheinbar beide nicht verkauft oder vorzeitig beendet...

sollte sich also auftreiben lassen.... nicht so wie das PCG-GT1 welches ich schon seit Jahren suche.... :huh:

viel Glück bei deiner Suche! Das ist nen schickes Gerät!

nett bietet für 800 gramm und 2004 doch einiges an Innenleben.....schon interessant was man damals bauen konnte, gerade im Vergleich zu nicht wesentlichen leichteren Fallobst....

Wow, echt ein wirklich schickes Teil muss ich sagen :)
In Sachen Design hat es Sony einfach drauf, das muss man denen lassen...
Wenn doch nur der Support ihrer Geräte nicht unter aller Sau wäre...

Wohl echt nicht so leicht zu finden...
"Ehemaliger Verkaufspreis war 2.999,- Euro bei limitierter Stückzahl von Weltweit gerade mal 5000 Stück!"
Gibt es einen Webdienst, der nach vorgegebenen Suchbegriffen regelmäßig auf ebay schaut, und mir im Erfolgsfall dann eine eMail mit der Auktionsnummer schickt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben