X2xx/s (X200/s-260) Notebook ist heute morgen einfach schon hochgefahren

mythbu

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

es ist gerade etwas merkwürdiges passiert: gestern abend habe ich den Computer - wie immer - in den Ruhezustand versetzt, um heute morgen weiterzuarbeiten. Doch als ich gerade zum Schreibtisch ging, war das Notebook bereits an. Unten rechts war die kleine Meldung "Updates wurden installiert". Ich bin mir sicher, dass das Notebook gestern Abend ausgeschaltet war, da alle Kontrolleuchten dunkel waren. Und auch wenn Updates bereit zur Installation waren, sollten die doch nicht auf diese Weise installiert werden ...

Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann, dass mein Computer nach eigenem Ermessen neu startet (soetwas ist nämlich bereits vor einem Monat schon einmal passiert)?

Gruß,
mythbu

Windows - Automatische Updates haben den Rechner heute morgen um 3 Uhr hochgefahren.

Im Taskplaner ist im geplanten Task "Windows Updates" der Punkt "Computer zur Ausführung dieses Tasks aktivieren" aktiviert.

Es ist also alles in Ordnung. Und wie verhindere ich das?

Gruß,
mythbu

Den oben genannten Punkt "Computer zur Ausführung dieses Tasks aktivieren" im "Taskplaner" - "Windows Updates" deaktivieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben