Nummernblock

Tourmalin

Member
Hi Zusammen,

als etwas umstellungsmüder und altgedienter Thinkpad-Nutzer (20 Jahre) wollte ich ein neues haben. Aber was ich finde, ist nicht was ich will.
Alle Thinkpads mit 15 Zoll haben diesen grässlichen Nummernblock rechts. Zwei Fragen dazu:
1.) Weiß einer von euch, ob Lenovo diesen Bau der Nummernblocks mal wieder umstellt? (bei Thinkpads mit 15 Zoll, so wie früher, Ziffern oben)
2.) Erfahrungen bitte: Der Nummernblock müsste doch ständig beim Tippen stören. Wie kommt ihr damit zurecht? Nervt das oder nicht?

Danke, herzlichen Gruß und schöne Feiertage
Tourmalin

Es gibt das X1 Extreme in 15,6" ohne Ziffernblock. Vielleicht als Gebrauchtgerät eine Option?
Ansonsten würde ich einfach ein 14"-Modell nehmen, da ist die Auswahl groß.

Sehe ich nicht so dramatisch: das Z61p hatte die breiten Ablagen mit Lautsprechern - wozu nur die Platzverschwendung? Mit dem Nummernblock bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich lege die Hand eben unter die Pfeiltasten. Nichts anderes als bei externer Tasta....

Sehe ich nicht so dramatisch:
Ein Gerät mit Nummernblock sitzt strenggenommen der Bildschirm nicht mehr genau mittig vor einem, sondern ist immer leicht nach rechts versetzt.

Bei externer Tastatur stört das nicht aber bei einem Notebook kann das auffallen...

1.) Weiß einer von euch, ob Lenovo diesen Bau der Nummernblocks mal wieder umstellt?
Wird Lenovo nicht machen, weil es einen beträchtlichen Anteil der Kunden gibt, die den Nummernblock bei einem 15+ Zoll Gerät erwarten. Für alle anderen gibt es das X1 Extreme/P1, oder halt 14 Zoll ThinkPads.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben