Office 365 Installation unmöglich

ullrik

Member
Themenstarter
Guten Abend,

Office bringt mich gerade zur Verzweiflung: Ich möchte eine frisch gekaufte Office 365 university Lizenz auf einem Windows 7 Notebook aktivieren. Aber dazu kommt es nicht, da die exe nicht startet :) Fehlermeldung: "Eine Vorab- oder Betaversion von Office" behindere die Installation. Ich habe jegliches Officezeug deinstalliert, Reg-Einträge gelöscht, und jetzt sogar das System frisch aufgesetzt. Es geht nicht. :cursing:

Irgendwer 'ne Idee?

Manche Deinstallationsprogramme laufen nicht sauber. Mal (vorsichtig) CCCleaner nutzen.

ATh.

Jetzt sogar beim frischen System gemacht, bringt nüscht.

office 365 university. Das ist ne office 2013 lizenz für 4 jahre + skydrive und so quatsch, es geht aber um den Installer, nicht um irgendwelche webapps :)

Schon mehrere Fix its probiert, leider ohne Erfolg.. :(

*edit* bizarr: Das fixit meldet, dass "Microsoft Office Click-To-Run Suite" installiert wäre, das Problem ist als behoben bezeichnet. Ich hab das Ding nun ein zweites mal laufen lassen, wieder die Click-To-Run Suite gefunden, wieder "behoben".

Was ist das? Und warum geht es nicht weg?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig… – "Manuelles Vorgehen zum Entfernen einer Klick-und-Los-Installation von Office 365 Preview, Office 365 oder Office 2013" durchgeführt (vom Link oben)?

Jetzt auch das nochmal durchgeführt, es geht immer noch nicht. Und wenn ich das Fixit drüber laufen lasse, findet es jedes mal (!) die "Click-to-run Suite" die er scheinbar deinstalliert. Auf einem frischen Windows 7. Habe gerade keine Ahnung mehr...

auch danach gesucht, das einzige was er findet ist die exe für das neue office. auch das verlinkte tool findet leider nichts.

Das hier wäre auch noch ein Versuch wert :

I re-installed 2010 (with a minimal install to save time). I disabled my firewall and Virus checker in case these were causing an issue (This should not be needed, I just did it in case, and thought to mention it in case it was useful). Then ran Microsoft's Fit-it tool instead of uninstalling 2010 (http://support.microsoft.com/fixit/). You can then select to uninstall Office 2010 from their menu. Then I installed 2013 and no issues. Hope this helps!

PS: Wenn das nicht hilft, würde ich über eine Neuinstallation von Windows 7 nachdenken…

Zuletzt bearbeitet:
...Neuinstallation von Windows 7 nachdenken…

Hat der TE das nicht schon gemacht? Liest sich jedenfalls so.

Eine Idee habe ich noch: Installierst du auf C:/ oder auf einer anderen Partition? Es kommt selten vor, dass man nur auf C:/ installieren kann. Das hat der Support mal einem Bekannten gesagt und es hat dann geklappt. War zwar ein anderer Fehler aber ein Versuch ist es wert.

Bei der Neuinstallation, hast du da einfach nur "drübergebügelt"? Oder bist du wirklich bei Null angefangen und hast zunächst die Festplatte formatiert?

Ich hatte auch schon Probleme mit Programmen, die sich partout nicht per Setup.exe installieren liessen. Seitddem suche ich immer nach einer nach einer xxxx.msi-Datei und starte die. Voilà: hat bisher immer funktioniert. Evtl. muss man diese Datei suchen in einem Temp-Verzeichnis, die beim auspacken des Pakets erstellt wurde.
Hinweise, was beim installieren passiert, gibt oft auch eine INI-Datei zur Setup.exe. Per Editor anschauen gibt weitere Tips. Da eine Fehlermeldung kommt, muss ja irgend etwas positiv geprüft worden sein.
Weiter wird oft eine Log-Datei erstellt, was beim Installieren alles gemacht wurde. Auch dort bekommt man Hinweise, an welcher Stelle es nicht klappt. Zuletzt kann man noch die Ereignisanzeige befragen. Ursache ist nämlich meist eine fehlende oder zu alte/zu neue DLL irgendwo im Betriebssystem. Hier kann man die zum Paket passende DLL in das Paket-Verzeichnis manuell und zusätzlich kopieren, es wird dann diese verwendet und nicht die "falsche".
LG mccs

Tatsächlich habe ich bei der Neuinstallation Windows beim Installieren selbst formatieren lassen und die Festplatte davor nicht manuell formatiert. Aber sollte Windows das nicht schaffen? :/

Der Pc hat nur eine Partition und auf der versuche ich es zu installieren.

Das mit der msi-Datei muss ich mal checken!

Danke !

*edit* den installer gibts nur als (click-to-run)exe. Da ich davor auf diesem pc aber noch kein click-to-run gedöns installiert habe und ich dieses wegen einer "installieren" click-to-run suite nicht installieren kann..... irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz.
:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Lade den Kram mal neu herunter. Vielleicht ist ja etwas beim Download schief gelaufen.

Schon zig mal gemacht, sind nur ~500kB ;)

Das liegt ganz sicher an diesem bescheuerten/innovativen klick-to-run. Oh Microsoft.

Tatsächlich habe ich bei der Neuinstallation Windows beim Installieren selbst formatieren lassen und die Festplatte davor nicht manuell formatiert. Aber sollte Windows das nicht schaffen? :/

Der Pc hat nur eine Partition und auf der versuche ich es zu installieren.
Wenn du einfach nur die DVD einlegst und dich durch den Installer klickst, wird keine wirkliche Neuinstallation durchgeführt. Man muss an der Stelle, an der gefragt wird, auf welche Partition man installieren will, schon noch auf Formatieren klicken. Oder erweiterte Einstellungen auswählen, alle Partitionen entfernen und dann einfach auf Weiter klicken, dann legt Windows die Partitionen neu an und formatiert sie.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben