Ordner aus Oulook exportieren?

Lefty

New member
Themenstarter
Eine Kollegin von mir hat sämtliche Dateien, wichtigen Schriftverkehr etc. unter Outllook in Ordnern gespeichert :cursing: . Kann mir jemand sagen wo ich diese Odner im Explorer finde, bzw. wie ich diese Dateien unter "c" speichern oder in ein anderes Laufwer verschieben kann?
Vielen Dank.

Extras, Optionen, Reiter "E-Mail-Setup", Schaltfläche "Datendateien..."
Dort siehst du, wo die PST-Datei liegt.

Standardpfad unter deutschsprachigen Win2k/XP ist c:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook, unter anderen Sprachen oder Windows-Versionen entsprechend anders.

Nee das geht so nicht, ich komme nicht an die Ordner ran. Jemand noch ne Idee?

als erstes solltest mal zwischen ordnern in outlook und verzeichnissen (manche nennen sie auch ordner) im dateisystem unterscheiden, das sind 2 paar stiefel... ;)

erstere sind alle komplett in einer einzigen datenbankdatei (der besagten outlook.pst), und können auch nicht über den explorer kopiert werden. wieso willst du eigentlich die ordner verschieben? je nach zweck kann man schauen, wie man das am besten löst...

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=781902#post781902]Nee das geht so nicht, ich komme nicht an die Ordner ran. Jemand noch ne Idee?[/quote]
Was heisst "ich komme nicht an die Ordner ran"?
Wenn du mal GENAU beschreiben würdest, was du willst und warum was nicht geht, kann man dir vielleicht helfen.

Wenn du immer nur unklare Aussagen hinrotzt dagegen nicht.

Die Aussagen sind tatsächlich ungenau. Es fehlt eine Aussage dazu ob das ein Single Outlook ist ob ihr in einer Domäne hängt, ein Exchange hinter dem Outlook läuft, welche Versionen usw.

Vor allem fehlt eine Auskunft darüber , was Dich autorisiert in die Maildaten Deiner "Kollegin" zu schauen.

Wenns geschäftskritisch ist.. Supportticket.

Süsser, wie du meinem Profil entnehmen kannst, arbeite ich im IT-Support. D.h ich HABE Ahnung von der Materie, und ich bin es gewohnt, aus unklaren und halbkorrekten Aussagen die Fakten rauszuziehen, die drin stecken, und das beste daraus zu machen.
Aber du bist trotz der Bitte, dich klarer auszudrücken, entweder unfähig oder unwillig, wenigstens ein Mindestmaß an Informationen, mit denen man tatäschlich etwas anfangen könnte, zu liefen.
Gedankenlesen kann hier keiner.

Und darum ist hier für mich EOT. Wenn du nicht bereit bist, ein bisschen mitzuarbeiten, wirst du von mir keine HIlfe bekommen. Selber Schuld, denn ich bin mir sicher, daß ich dir hätte helfen können.

moronoxyd

OT: Hast Du mal einen OCS soweit gehabt das er mit so einem Asterisk zu reden anfängt?

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=783541#post783541]Vor allem fehlt eine Auskunft darüber , was Dich autorisiert in die Maildaten Deiner "Kollegin" zu schauen.[/quote]

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn keine Autorisierung, dann keine Hilfe...
Gruss, maculae

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=783563#post783563]Süsser, wie du meinem Profil entnehmen kannst, arbeite ich im IT-Support. D.h ich HABE Ahnung von der Materie, und ich bin es gewohnt, aus unklaren und halbkorrekten Aussagen die Fakten rauszuziehen, die drin stecken, und das beste daraus zu machen[/quote]

Was heisst das schon, so schimpft sich heute jeder der einen Computerkurs an einer Volkshochschule besucht hat. Warum soll ich mich bei dieser Fragestellung von mir legitimieren? Außerdem bin ich kein Süßer, diesen Vorwurf weise ich streng von mir ;(

Süsser, wie du meinem Profil entnehmen kannst, arbeite ich im IT-Support. D.h ich HABE Ahnung von der Materie, und ich bin es gewohnt, aus unklaren und halbkorrekten Aussagen die Fakten rauszuziehen, die drin stecken, und das beste daraus zu machen.
Aber du bist trotz der Bitte, dich klarer auszudrücken, entweder unfähig oder unwillig, wenigstens ein Mindestmaß an Informationen, mit denen man tatäschlich etwas anfangen könnte, zu liefen.
Gedankenlesen kann hier keiner.

Und darum ist hier für mich EOT. Wenn du nicht bereit bist, ein bisschen mitzuarbeiten, wirst du von mir keine HIlfe bekommen. Selber Schuld, denn ich bin mir sicher, daß ich dir hätte helfen können.[/quote]Also, wenn du mit deinen Kunden auch so sprichst, würd ich dich bei mir nicht mal ne mauskugel auswechseln lassen. scheint nicht so, als ob ihr beide langjährige freunde wärt! warum dann dieser stammtischton?

ein mindestmaß an respekt hat jeder verdient und keine titulierung á la "süsser"!

Du hast Dir aber schon den ganzen Thread zu Gemüte geführt oder? Wenn sich hier jemand im Ton vergriffen hat war das Lefty.

Kunden sind im allgemeinen auch mit einem Mindestmaß an Höflichkeit ausgestattet und wenn nicht zahlen sie wenigstens für die Arbeit die man leistet.

Warum muß das hier in eine verbale Schlacht ausarten?

In den Antworten Nr. 2 und 5 steht alles drin, was man zu diesem Thema wissen muß. Wem das nicht reicht, der sollte besser die Finger von den Dateien lassen, aus Sicherheitsgründen.......

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=789153#post789153]Du hast Dir aber schon den ganzen Thread zu Gemüte geführt oder? Wenn sich hier jemand im Ton vergriffen hat war das Lefty.

Kunden sind im allgemeinen auch mit einem Mindestmaß an Höflichkeit ausgestattet und wenn nicht zahlen sie wenigstens für die Arbeit die man leistet.[/quote]jap habe ich. und allein schon die antwort, das man hier nicht irgendwas "hinrotzen" solle, spricht für die professionalität des herrn it-supporters. nur weil lefty in demselben, völlig unangebrachten ton spricht/schreibt, muss man da nicht mitmachen. man stelle sich vor, der typ von der hotline blafft zurück, wenn ein anrufer sauer ist weil xy nicht funktioniert!:D

Ich seh da immernoch nen Unterschied. Wie gesagt, bekommen die Leute Geld dafür. Ich sach ma für mich ist hier EOD, hab schon genug OT verzapft... :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben