P50 P50s NVIDIA deaktivieren

Fresh0razoR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in meinem p50s scheinen ein Intel on board gpu und eine nvidia gpu zu sein.

Frage 1: Weiß jemand, ob die Nvidia bzw. das Intel-Ding einen dedizierten Speicher haben, oder ob beide den Haupt-Ram ausschließlich verwenden?
Frage 2: Wie kann ich die Nvidia-Karte abschalten? Habe unter "Display" im BIOS nur die Option, welches Display er fürs booten verwenden soll und die Display-Priorität. Logisch, das menü heißt ja auch "Display" ;-) Aber ich würde gerne die NVidia abschalten. ich brauche null grafik power für mein arbeiten und ich würde gerne Hitze/Akku sparen. Ich habe schon überlegt im Device Manager einfach die nvidia zu deaktivieren, aber ich schätze mal das bringt nicht sehr viel?!

Danke & Grüße
Fresh

Frage 1: Weiß jemand, ob die Nvidia bzw. das Intel-Ding einen dedizierten Speicher haben, oder ob beide den Haupt-Ram ausschließlich verwenden?
Die nVidia GPU hat 2 GB dedizierten Speicher. Die Intel GPU nutzt den Hauptspeicher.

Frage 2: Wie kann ich die Nvidia-Karte abschalten? Habe unter "Display" im BIOS nur die Option, welches Display er fürs booten verwenden soll und die Display-Priorität. Logisch, das menü heißt ja auch "Display" ;-) Aber ich würde gerne die NVidia abschalten. ich brauche null grafik power für mein arbeiten und ich würde gerne Hitze/Akku sparen. Ich habe schon überlegt im Device Manager einfach die nvidia zu deaktivieren, aber ich schätze mal das bringt nicht sehr viel?!
Gar nicht. Die nVidia GPU kann nicht dauerhaft abgeschaltet werden. Man kann in WIndows konfigurieren, dass alle Anwendungen die Intel GPU nutzen, aber sobald man einen Monitor anschließt wird die nVidia automatisch aktiviert.

Wenn du die nVidia GPU nicht nutzt wärst du mit dem T560 wohl besser beraten gewesen. ;)

Lies dich mal in die Thematik "Nvidia-Optimus" ein. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben