Partition Win7 x64 - mal wieder ;)

Si-Ku

New member
Themenstarter
Hey zusammen,

hab ne kurze Frage bzgl. ner Festplattenpartition.
Hab momentan Part. C und D auf meinem Rechner.
Part. C ist jedoch leider bald voll (Restkap. ca. 22GB) und D hat noch genügend Speicher übrig (Restkap. ca. 100GB), welcher gut auf C verteilt werden könnte.

Jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich die schon vorhandenen Partitionen erneut vergrößern (C) bzw. verkleinern (D) :confused:
Hab da sowas im Hinterkopf, dass man das nur bei nem neu aufgesetztem System machen sollte. Das System ist aber bereits knapp nen Jahr als und bin auf alle Daten auf der Platte / den Partitionen angewiesen.

Falls es funktioniert, kann ich das dann wie gewohnt mit der Windowsfunktion machen oder muss ich groß was beachten (da das Syst. ja nicht neu ist)???

Beste Grüße

also mit paragon funktioniert das einwandfrei, sollte auch mit acronis oder einem kostenlosen partitionierer funktionieren
auch bei einem bereits aufgesetzten system
bei der win 7 funktion kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ausprobieren, eventuell gibt es hier auch zuerst einen virtuellen modus wie bei den professionellen partitionierern um überprüfen zu können was du anstellst bevor du den bestätigungsknopf zu drücken

Nein, mit der Testversion geht das nicht. Du brauchst mindestens eine autorisierte Notfall-CD.

Das Geld für acronis ist aber gut angelegt. Eine Image-Copy kann man immer als Datensicherung brauchen, fallsmal die Platte schwächelt.
Und aufrüsten (Klonen) wäre dann auch kein Problem mehr...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben