PC-CARD KARTENLESER - Stromverbrauch

Senkbleifisch

New member
Themenstarter
Hi,

Kleine Frage:
Hat ein eingesteckter PC-CARD KARTENLESER mit eingesteckter Speicherkarte einen nenneswerten Stromverbrauch? Also Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

[quote='Senkbleifisch',index.php?page=Thread&postID=471721#post471721]... einen nenneswerten Stromverbrauch? Also Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?[/quote]Vom gesamten Verbrauch ist er wohl zu vernachlässigen. PCMCIA-Karte hat wohl auch keine LED zur Kontrolle. Ohne LED wird es sehr gering sein wenn er nicht benutzt wird. Tippe mal max. 5 mA (ohne LED) ca: 30 mA (mit LED).

Am USB könnte ich mal nachmessen. PCMCIA kann ich mein Messgerät leider nicht anschließen.

Gruß Flexibel

Hi Flexibel,

Danke für die Info´s aus Deiner Nachtschicht.

Dann werd ich mal meinem Notebook einen dauerhaft eingesteckten Kartenleser inkl. SD Karte spendieren.

ich hatte es teilweise, dass windows beim hochfahren sehr lange brauchte, um zu starten, wenn noch ne speicherkarte im leser war. du siehst dann zwar deinen desktop, aber die programme werden nicht gestartet und die kiste reagiert in den ersten 30sekunden nach dem booten allgemein recht lahm.

ich habs jetzt schon länger nicht mehr gehabt, aber falls sich solche symptome zeigen, liegt es wahrscheinlich an der karte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben