Performance X60 T2400 vs. T60 T2400

santorial

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen X60 und ein T60 und beide haben die T2400-CPU verbaut. Beide haben2GB Ram und Windows 7 Prof.
Nun hab ich mal diese Systemleistungsbewertung auf beiden Systemen durchgeführt.
Auf dem T60 ist der Wert für die CPU 4,3 auf dem X60 aber 3,1.

Ich weiss, dass diese Bewertung nicht so super ist, aber irgendwie macht mich der große Unterschied doch stutzig. Auf dem X60 ist die CPU genauso "schlecht" wie der Wert bei Grafik(spiele).
An Treibern habe ich nichts gesondert installiert, sprich alles wurde von Win7 erkannt.

Ist das nomal, dass die beiden Rechner sich so unterscheiden bei der CPU-Performance trotz der gleichen CPU?

Gruß Marc

beide aktuelles bios?

beide selbe bios settings bezüglich power saving?

btw x60 oder x60s das s ist auf energiesparen getrimmt kann dann gut sein das Differenzen entstehen

Ist ein X60 ohne s.

Energieeinstellungen im Bios sind dieselben. Wobei das T60 noch ein Bios von 2006 drauf hat. Das X60 von 2007. (Sollte ich wohl mal nen Update machen. :-) )

[Gelöst] Performance X60 T2400 vs. T60 T2400

Ok Problem erledigt. Ich habe mal das Update-Tool von Lenovo installiert, dann den Chipsatztreiber und ein neues Bios installieren lassen und nun hat auch das X60 den Wert 4,3. :-)

santorial' schrieb:
Ok Problem erledigt. Ich habe mal das Update-Tool von Lenovo installiert, dann den Chipsatztreiber und ein neues Bios installieren lassen und nun hat auch das X60 den Wert 4,3. :-)
Welchen Chipsatztreiber? Ich hab auf mein X60 hier Win7 drauf, die ThinkVantage Updates drüber laufen lassen, das akt. BIOS 2.18 installiert und bei mir sind die Werte:

Prozessor 4,3
RAM 4,7
Grafik 2,3
Spiele 3,1
HD 4,7

Mir wurde irgendein Intel-Chipsatz-Treiber für Vista als kritisch angezeigt. Wobei der Systemupdater mein Win 7 als Vista ansieht.
Den hab ich halt installiert.

Nun habe ich bis auf Grafik die selben Werte wie du. Bei mir hat nur Spiele 3.1, alles andere ist höher.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben