PIN-Abfrage im Autostart

baylies

New member
Themenstarter
Hallo zusammen ...

Als ich damals mein X220 erhielt war alles vorinstalliert. Da war auch keine Abfrage der PIN für das UMTS nach dem Autostart vorhanden. Diese habe ich jetzt. Wie bekomme ich das wieder weg? Damals hatte der Verkäufer nicht meine UMTS-Karte. Er kannte die PIN also gar nicht. Bis dato gab ich die PIN erst ein, wenn ich auch via UMTS online ging.

Danke für eure Antworten,
baylies

Ich noch einmal ...

Also es geht um die Anwendung "SvcGuiHlpr", welche sich im Ordner "\\Lenovo\Access Connections" befindet. Wie bekomme ich den Autostart weg? Via msconfig nicht, via autoruns auch nicht. Hat jemand eine Lösung parat?

So long ...
baylies

Hi!

Nutzt Du denn Access Connections? Falls nicht würde ich das Teil deinstallieren, unter Win 7 kannst Du in den Eigenschaften des WWAN die PIN Abfrage deaktivieren.

Gruß,
Nommo

Hallo Nommo,

Access Connections nutze ich. Fand ich bisher ganz praktisch. Einzige Problem ist das WLAN an der Uni (darauf bin ich aber wenig angewiesen). Sonst keine Probleme mit dem Tool ...

Die PIN-Abfrage kam sonst immer erst, wenn ich auch via UMTS online gehen wollte. Also NICHT beim booten des Lenovo.

Gruß,
baylies

Ändere mal die Startart den Dienstes Access Connections auf "manuell"
(Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste)

Dann beide ?? AcSvc.exe und AcPrfMgrSvc.exe ?? Direkt Access Connections gibt es nicht.

Wenn ich die obigen Dienste beende bzw. auf manuell stelle, dann funktioniert Access Connection nicht richtig.
AcPrfMgrSvc.exe fühlt sich auch für Bluetooth-Start verantwortlich.
AcSvc.exe Button Verbinden bleibt grau.

Noch eine Lösung ?? Außer Deinstallation (was bekanntlich immer geht).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben