Postbox Mailclient von eM Client übernommen und wird abgewickelt

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Benutzer des Postbox Mailclients müssen wohl bald ihre Software umstellen.

Postbox-inc kündigt dies auf seiner Webseite an, auch Heise berichtet darüber:

Dort ist auch erwähnt, warum Postbox-Inc sich für eM Client entschieden hat.
Support gibt es noch bis 22.12.24, das Helpcenter wird ein Jahr später eingestellt.

Hab ich nie benutzt, scheint auch keine Linuxversionen zugeben, was sind besondere Features / Vorteile gegenüber z.B. Thunderbird / Betterbird?

Hmm, Du hast recht - es läuft nur unter Wine :(

Postbox habe ich jahrelang verwendet, im Grunde war es einfach Thunderbird, nur mit schönen Themes und einer deutlich angenehmeren (nicht so historisch verbastelten) UI.

Schade, dass es nun eingestampft wird und somit diese ganze Arbeit irgendwo in einem Schließfach verschwindet. Thunderbird bekommt ja auch gerade ein Redesign (einer der Entwickler streamt den Fortschritt auf YouTube), das wird aber bestimmt noch einige Zeit dauern bis es wirklich rund ist.

The Bat! ist ziemlich gut, nur hat mir die "kleine" Version ohne Chrome-Bundle für die HTML-Darstellung besser gefallen. Das war noch 8.8.9 glaub ich.

Im Moment nutze ich wieder Claws Mail, gerade für große Volumen und mit guten Filteroptionen.

Ich nutze auch The Bat! Aber wenn man beruflich an den Exchange ran muß und mit Outlook nicht klar kommt...

Ich habe den Wechsel zu Outlook nie bereut. Ist im Office-Abo enthalten und damit gibt es quasi keine Update-Probleme. Für mich ist es das rundeste Paket für E-Mail, Kontakte und Kalender. Privat mehrere Postfächer via IMAP. Dienstlich nutzen wir noch mehr Funktionen und auch die sind nicht schwer zu begreifen.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben