Privatsphäre von Mitgliedern

maxi

Member
Zufällig habe ich entdeckt, daß bei der Suche nach Mitgliedern nicht nur Thread-Nachrichten sondern auch alle PM angezeigt werden.
PM vermittelt, daß dies private Messages sind - also PRIVAT u. nur für die beiden Kommunikationspartner einsehbar.
Defacto kann aber jedes Foren-Mitglied über die Mitgliedsuche sowohl Threadnachrichten wie ALLE PMs anderer Mitglieder lesen ...
Uff, das gefällt mir wirklich nicht.

Bin in mehreren Foren unterwegs, aber daß PM über Mitgliedersuche anzeigen werden, ist mir bis dato noch nie aufgefallen.
Wenn dies so sein muß (versteh ich zwar nicht), dann bitte um einen entsprechenden Datenschutz-Hinweis (wo auch immer der sein muß).
Ich habe nicht wirklich was zu verbergen, aber dennoch gefällt es mir nicht, wenn meine PMs von allen ForenMitgliedern gelesen werden können.

Die erscheinen nur bei der eigenen Suche , also wenn DU DEINE verfassten Beiträge nach siehst... , - nicht aber wenn Du andere Mitglieder kontrollierst!

techno hat vollkommen Recht. Aber mal ehrlich: eigentlich ist das doch auch naheliegend, oder? ;)

Selbstverständlich kann hier kein User PNs von anderen Mitgliedern lesen. Übrigens: auch wir Mods können das nicht!

Das wäre doch mal heiß wenn bei der Suche auch fremde PNs aufgelistet werden :D :D

Gibt es einen Testaccount mit einigen PN drin? Dann kann er mal demonstrieren, wie das geht.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=713356#post713356]Das wäre doch mal heiß wenn bei der Suche auch fremde PNs aufgelistet werden [/quote] das wäre doch wirklich heiß. mal schauen, welches schmuddelige zeug einige leute so per pn versenden. ;)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=713466#post713466]Gibt es einen Testaccount mit einigen PN drin?[/quote] da kenn ich eins: "ingope_test". weiß aber nicht, ob dieser user ;) pn verfassst hat.

Im Vorteil ist, wer lesen kann. Fremde PNs können nicht eingesehen werden. Noch nicht mal von uns.

Und es stellt sich mir gerade spontan auch die Frage, warum der TS mich mit Trivialitäten wie Farben im Quellcode beballert, aber solche vermeintlich sicherheitsrelevante Themen gleich öffentlich im Forum a la "Herr Lehrer, ich weiss wass!" gepostet werden.

:thumbdown:

G.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=713473#post713473][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=713356#post713356]Das wäre doch mal heiß wenn bei der Suche auch fremde PNs aufgelistet werden [/quote] das wäre doch wirklich heiß. mal schauen, welches schmuddelige zeug einige leute so per pn versenden. ;)

[/quote]
Mein Tastatur ist noch ganz feucht
....vom Isopropanol...

...oder was genau erwartest du in nem technikforum zu finden?

*binspammer*

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=713356#post713356]Das wäre doch mal heiß wenn bei der Suche auch fremde PNs aufgelistet werden :D :D[/quote]

dann wäre mein ganzer Körper mit Beleidigungsklagen überzogen und eine lebenslange Forums-Sperre erfolgt...

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=713564#post713564]Im Vorteil ist, wer lesen kann. Fremde PNs können nicht eingesehen werden. Noch nicht mal von uns.[/quote]
Genauso wenig wie Passwörter! Aber Passwörter ändern könnt ihr doch, oder?

was machst du auch? :D Aber die TP´s haben ja Auffangwannen und Ablauflöcher :thumbsup:

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=713658#post713658][quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=713564#post713564]Im Vorteil ist, wer lesen kann. Fremde PNs können nicht eingesehen werden. Noch nicht mal von uns.[/quote]
Genauso wenig wie Passwörter! Aber Passwörter ändern könnt ihr doch, oder?[/quote]

Ändern ja, aber das alte natürlich nicht sehen.

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=713658#post713658]
Ablauflöcher [/quote]

Hör auf, du machst ihn ja noch wuschiger :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=713663#post713663]Hör auf, du machst ihn ja noch wuschiger[/quote] So war das nicht gemeint :D Soviel zum Thema Forums Niveau..... :pinch: :thumbsup:

Entschuldigung!

Ja, zuerst denken u. dann erst schreiben! Daß PM anderer User gelesen werden können, war eine voreilige u. falsche Behauptung.
Richtig ist, daß bei der Mitgliedsuche nur die eigenen PM angezeigt werden.
Tut mir leid u. ist mir auch sehr peinlich - aber ungeschehen machen kann diesen Thread leider auch nimmer.
[Edit]
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=713564#post713564][...]
Und es stellt sich mir gerade spontan auch die Frage, warum der TS mich mit Trivialitäten wie Farben im Quellcode beballert, aber solche
vermeintlich sicherheitsrelevante Themen gleich öffentlich im Forum a la "Herr Lehrer, ich weiss wass!" gepostet werden.
[/quote]Das muß ich jetzt aushalten - war definitiv eine dumme Aktion von mir ...
[/Edit]

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=713564#post713564]Im Vorteil ist, wer lesen kann. Fremde PNs können nicht eingesehen werden. Noch nicht mal von uns.[/quote]

Nein, ich dachte, das ihr es könnt. Aber ihr kennt doch alle unsre Passwörter oder nicht???

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=713789#post713789][quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=713564#post713564]Im Vorteil ist, wer lesen kann. Fremde PNs können nicht eingesehen werden. Noch nicht mal von uns.[/quote]

Nein, ich dachte, das ihr es könnt. Aber ihr kennt doch alle unsre Passwörter oder nicht???[/quote]Nein - in der Regel werden die Passwörter mit einer Hash-Funktion verschlüsselt gespeichert, so dass man das originale Passwort nur mit großem Aufwand (Brute-Force, Rainbow-Tabellen, etc.) daraus wieder rekonstruieren kann.

Gruß
Konni

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=713797#post713797]er isch ja auch kein moderator sondern ein rotaredom. [/quote]

:thumbsup: Er kann alles was ein Mod nicht kann :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben