Problem mit der festplatte T60 2007VCE

Solenogastres

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit heut morgen ein Problem mit meiner Festplatte. Im System wird mir angezeigt das meine 100er Platte voll sei, was unmöglich ist. Habe mal alles zusammen gerrechnet und komme auf ca. 40GB höchstens.

Der Rechner ist auch unheimlich langsam geworden und die Platte gibt unregelmäßig alle paar Stunden ein dumpfes "Klack" (nich lachen) von sich.

Irgendwie hat die gute ihre Kapazität vergessen oder verloren. Kann eine Platte so seltsam kaputt gehen, dass sie noch funzt aber eben nicht mehr die komplette Kapazität hat???

Kriege langsam Sorgenfalten, da ich meine DA schreibe und auf den rechner nicht verzcihten kann.

Hat jemand ne Idee mit welchem Tool man da vielleicht etwas heraus bekommen kann???

Für Hilfe wäre ich echt dankbar..

Hallo,

in der Standardinstallation von Lenovo war das Programm PC-Doctor 5 dabei. Damit kannst du einen Festplattentest durchführen. Wie gut und genau dieser ist kann ich dir leider nicht sagen. (Du kannst den auch über das System Update bekommen)

Bei einer defekten Festplatte hast du oft (nicht immer) auch Fehler in deinem Windows Systemprotokoll. Als Quelle steht dann meist disk dran. Achtung. Die Fehler können aber auch andere Ursachen als einen Hardwaredefekt haben.

Die Fesplattenhersteller stellen normalerweise auch auf der Homepage Tools zur Prüfung bereit, evtl. mal damit prüfen.

Aber auf jeden Fall solltest zu zu allererst mal deine wichtigsten daten Sichern.

Lenovo schickt die sogenanten CRUs (Customer Replaceable Units) soweit ich weiß direkt an den Endkunden zum selber austauschen. (Bei Vor-Ort Service ist das so, kann mir vorstellen das das bei normaler Garantie aber auch so ist.) Die Festplatte ist so ein CRU. Wenn du dort heute noch anrufst (vorausgesetzt die Platte ist wirklich defekt) solltest du eine Ersatzplatte spätestens am Mittwoch haben.

So, dann drücke ich dir die Daumen das due es schnell wieder hinbekommst.

Gruß
BLX

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben