Problem mit WLAN - Windows 7

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Z60m mit Windows 7 drauf.

Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem WLAN, die ich erst jetzt reproduzieren und einordnen konnte, mangels Nutzung.

Immer, wenn ich das Laptop via Akku betreibe, passt eigentlich alles, aber wenn ich es ans Netzteil anstecke, bricht die WLAN Verbindung andauernd ab und verbindet neu usw. Einfach nicht nutzbar!

Habe schon nach so einer Energiespareinstellung oder so gesucht, jedoch nix gefunden. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wie ich das temporär reparieren kann? Muss demnächst eh einen Cleaninstall machen, habe dazu aber derzeit keine Zeit..

MfG und Danke schon mal!

Die zugehörige Energiespareinstellung findest Du unter:

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (beim aktivierten Profil) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Drahtlosadaptereinstellungen

Dort siehst Du den Modus für Akku- und Netzbetrieb.

Ich vermute jedoch stark, dass dies nicht zwingend damit zu tun hat. Probier doch mal in Deinem Router den Sendekanal für das WLAN auf einen anderen zu legen. In Deiner Umgebung, gibt es dort viele WLAN-Netzwerke? Wenn viele Netzwerke auf dem gleichen Kanal senden, so kann dies Probleme erzeugen, auch wenn die meisten Adapter dafür eine Funktion haben, dass dies nicht passieren soll. Versuchs einfach mal...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben