Probleme mit Bluetooth nach Neuinstallation

z0ttel

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

ich verwende einen GPS-Logger (iBlue BT747) mit Bluetooth-Schnittstelle. Dieses Gerät wurde von dem Bluetooth-Modul meines T60s im Auslieferungszustand (aus Recovery-Partition) problemlos erkannt und konnte verbunden werden.

Nun habe ich das Betriebssystem von Hand neu aufgesetzt, die aktuellste Lenovo Bluetooth-Software ("Bluetooth Enhanced Data Rate software v5.5.0.6400") installiert und bekomme nun keine Verbindung mehr mit dem Logger :( Das Gerät wird erkannt, dann erscheint ein Dialog, in dem ich aufgefordert werde, den Sicherheitscode zur Verbindung im Gerät einzugeben. Zum Einen wird aber kein Code angezeigt, zum Anderen bietet der Logger überhaupt keine Eingabemöglichkeit. Ich *meine*, dass im Auslieferungszustand beim ersten Erkennen des Gerätes automatisch ein paar Treiber installiert wurden, sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Der Logger sollte eigentlich per SPP (serieller Bluetooth-Anschluss) verbunden werden; im Eigenschaftsdialog ist hierfür COM6 eingestellt. Benutze ich aus einer Applikation COM6, wird das Gerät nicht erkannt (wie oben beschrieben, ist der Status des Loggers schon in der "Bluetooth-Umgebung" 'nicht verbunden')

Die Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy funktioniert übrigens problemlos ...

Irgendwelche Ideen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben