Probleme mit Hyperlinks in Word 2007 durch verschiedene Provider

HorstHackebeil

New member
Themenstarter
Registriert
3 Sep. 2008
Beiträge
25
Moinsens.

Mein Problem: Ich habe zuhause Net-Cologne als Provider (per Kabel) und in der Uni nutze ich das Uninetzwerk per WLan mit nem VPN-Client. Wenn ich nun in der Uni einen Hyperlink in Word verfolgen möchte, oder auch die Online-Hilfe in Anspruch nehmen möchte, öffnet sich das Fenster von Net-Cologne, und fordert mich auf eine Verbindung herzustellen, geht aber natürlich nicht.

Also: Word, bzw. jedes andere Windows XP Programm, der Internet-Explorer beispielsweise ebenfalls, müssen checken das es einen anderweitigen Internetzugang gibt.
Wie kann man das kurzfristig einrichten, zuhause will ich ja weiterhin über net-cologne einsteigen.

Ich denke ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Bestens,

Horst
 
na da wird sich diese netcologne software ins system eingenistet haben...
poppt dieses fenster bei jeglichem tcp-ip-verkehr auf? d.h. wenn du z.B. einen ping an google.com sendest (start->ausführen->cmd /K ping www.google.com) kommt dann das fenster schon?

und was macht die netcologne software genau? kann man da evtl drauf verzichten?
läuft vielleicht irgenwo im hintergrund ein prozess von denen? wie sieht der autostart aus, wie die prozessliste im taskmanager?
 
Rechtsklick auf das IE-Icon auf dem Desktop - Eigenschaften - Registerkarte Verbindungen - "Keine Verbindung wählen" - [OK]
Dazu das von atomic-virus gepostete beachten.

.
 
Hi,
man kann sich bei Net-Cologne auch ohne diese nervige Software einwählen. Bei mir ist diese CD gleich in den Müll gewandert. Also: schmeiß die Software runter!
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben