Probleme mit Mozilla Thunderbird

• Ersteller Ersteller NSA
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSA

Guest
Themenstarter
Hi zusammen,

habt ihr bei euren Thinkpads auch schon mal Probleme mit dem Mozilla Thunderbird gehabt? Auf keinem anderen Rechner, den ich vor mir hatte, gab es Probleme, aber mit dem Thinkpad kann ich die Mails dort nicht lesen.

Eine entsprechende Anfrage im Thunderbird-Forum erbrachte auch keine Lösung...

Wenn ihr auch Thunderbird nutzt (egal ob mit oder oder Schwierigkeiten), sagt mir doch bitte mal, welche Software ihr dabei installiert habt. Ich hatte erst NAV 2005 und die Kerio Personal Firewall, da ich mir vorstellen konnte, dass Norton Probleme macht, habe ich es runtergeworfen und jetzt AVG Antivirus installiert. Aber die Schwierigkeiten sind geblieben...

könntest du mal genauer definieren, was das für Schwierigkeiten sind?
Kaputte Symbolleiste? ...

Hi,

nee, die Symbolleiste ist in Ordnung, es sieht alles völlig normal aus. Die Auto-Vorschau der Mails funktioniert aber nicht und wenn ich die Mails doppelt anklicke um sie zu öffnen, öffnet sich ein leeres Fenster. Lediglich die Betreffzeile wird angezeigt.

Sogar nach einem komplett neuen Setup meines TPs bleibt dieses Problem bestehen...

Läuft auf meinen Thinkpads ohne Probleme...wobei ich auch eine stark umgestrickte Version habe.

hm, hört sich an wie Profil kaputt. Da der Thunderbird auch bei einer Deinstallation die Mailprofile nicht löscht, werden die natürlich dann bei der Neuinstallation wieder verwendet.

Öffne mal den Profilmanager des Thunderbird und leg ein neues an.
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -ProfileManager

solange du das alte Profil nicht löschst, findest du die Mailordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"
wenn du ein neues Profil erstellt hast, musst du um die alten Mails wieder zu haben nur die Mailordner in das neue Profil kopieren. Was ich allerdings nicht auf die schnelle rausbekomme ist, wo die Konteneinstellungen gespeichert sind. Die Passwörter der Zugänge musst du auf jeden Fall alle neu eingeben.

Danke für die Antworten, aber das Problem hat sich auch fortgesetzt, nachdem ich mein Thinkpad komplett neu aufgebaut habe. Sprich mittels IBM Recovery-Funktion die Platte gelöscht und in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Die alten Profile waren also definitiv nicht mehr vorhanden... :?

Verschiedene Versionen/Downloads getestet...oder war es immer der gleiche Installer/Archiv?

Ich habe die aktuelle Version 1.0.2 sowie die Version 1.0 probiert...

...läuft

...bei mir läuft die aktuelle Version mit avast und Sygate einwandfrei, würd' nie im Leben wieder zu Ausschau wechseln wollen :D :D :D

muhaha ja genau, Ausschau nach Viren und Würmer, aber seine biologischen Züge hat er aus seiner Familie.

Ach bei mir läuft Thunderbird mit AntiVir PE, Avast!, Kasperky und F-Secure und XP-Firewall ohne probleme.

Bei mir läuft Thunderbird (1.02) prima.

Config: W2k SP4, AntiVir PE, Kerio PF 4, gmx

Lösungsvorschläge fallen mir keine ein - außer, dass vielleicht die eMail Funktion eines AntiViren Programms dazwischen funkt?

Hab das gleiche problem, allerdings nur bei manchen emails und nicht bei allen,
denk aber nciht das das am ThinkPad liegt, sondern eher an Thunderbird (IMAP)!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben