W530 Probleme mit nvidia K2000M und Windows 10 beim W530

BerndDahlem

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht, die K2000M des W530 unter Windows 10 zu installieren. Das Setup von W10 läuft gar nicht durch, die Installation mit der Intelgraphikkarte funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann im BIOS die Graphikkarte auf die nvidia umstelle (nicht Optimus), dann kann ich zwar anschließend den Treiber installieren, der Rechner friert aber nach ein paar Sekunden ein. Ich habe die neuesten zertifizierten Treiber von der nvidia-Seite genommen. Ich muss immer wieder auf die Intel umschalten. Das Problem dabei ist, daß die Intel kein Bild auf den DP-Ausgang ausgibt, ich bin also auf die nvidia angewiesen.
Hat dazu jemand eine Idee?

Hast du den Optimus-Treiber von Lenovo als erstes installiert?

Nein, den habe ich gar nicht installiert. Ich habe im Bios auch nicht auf Optimus gestellt, sondern dedicated auf die K2000M. Wird Optimus von Win10 denn unterstützt? Wäre das die Lösung?

Nein, den habe ich gar nicht installiert. Ich habe im Bios auch nicht auf Optimus gestellt, sondern dedicated auf die K2000M. Wird Optimus von Win10 denn unterstützt? Wäre das die Lösung?
Klar wird Optimus unterstützt. Ich tippe bei dir auf ein Treiber-Chaos.
Optimus-Treiber installieren und anschließend den NVIDIA-Treiber. Im BIOS vorher auf Optimus stellen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben