T5xx (T500-550 ohne "p") QuadCore Docking

bacarni

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe das T520 (Type:4243-5GG) mit dem Quad Core.
Ich überlege mir eine Dockingstation zu kaufen. Allerdings scheint es nur Eine (FRU: 0A65699) zu geben und recht teuer.
Meine Frage ist, ob es allein am Netzteil liegt, oder ob die Dockingstation selber anders ist als die Anderen. Denn auf den verfügbaren Bildern erkenne ich rein optisch keinen Unterschied. Außer ein paar mehr Anschlüsse.
Ich hätte kein Problem damit, mein Netzteil ab- und anzustecken (was auch eher sehr selten passieren wird), wenn das der einzige Unterschied sein sollte.

Danke für Antworten!

die workstation-version der mini dock plus hat einen anderen netzteil-anschluss, damit das große netzteil passt. die anderen ports sind die gleichen wie bei der normalen mini dock plus wenn du versuchst den stromanschluss am laptop selber zu verwenden, wird die dockingstation nicht versorgt und funktioniert somit nicht. das netzteil muss also an die dockingstation. mit dem 90w-netzteil lässt sich ein quadcore-modell afaik nicht betreiben.

Was funktionieren könnte:

Große Netzteil am T520, und nen 65W-NT an die Dock.

Grüße

Ich habe ein Dual-Core T520 mit Nvidia Grafikkarte und wenn ich das Thinkpad in die Dockstecke und das Standart (90W Netzteil) an die Dock anschließe, dann funktioniert zwar alles, aber der Thinkpad wird nicht geladen.

Erst wenn ich die Dockingstation mit dem 135W Netzteil betreibe wird auch das TP in der Dockingstation geladen.

zwei netzteile parallel geht normal nicht, da der netzteilanschluss am tp druch die dock selbst blockiert wird. also das plastik hinten verdeckt die öffnung.
an die mini dock ohne plus lassen sich nur die kleinen netzteile (65/90) anstöpseln. alle plus docks egal ob mit kleinem oder großen netzteil, haben auch die passende öffnung großen netzteile. gab wohl auch schon leute die die nasen einfach abgemacht haben an den steckern der großen netzteile :P

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben