R51 UN0R6GE DVD Brenner

HelmutT62

New member
Themenstarter
Hallo, Ende Mai habe ich mir den R51 UN0R6GE gekauft. In der Produktbeschreibung stand, dass es nur ein R- DVD brenner hat.
Auf dem Brenner steht aber DVD Multi Recordble. Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Brenner handelt, mit dem ich alle DVD Normen brennen kann? Wie kann ich herausbekommen von welchem Hersteller das DVD Laufwerk ist?

Hallo Helmut.
Der DVD-Brenner kann nur die "Minus-Medien". DVD+R kanner nicht. Der Hersteller ist LG. Nennt sich "GSA-4080N".

das sagt nero zum brenner in meinem UN09MGE (auch mai 05):

+RW habe ich noch nicht gebrannt. Eine normale DVD+R (Aldi) wollte er aber nicht brennen.

Also auf dem DVD LW steht: H L Data Storage DVD Writable/CD-RW Drive, Model: GSA-4080N und mit diesem LW habe ich mit dem Programm DLA ich eine DVD von EMTEC (DVD plus RW) formatiert und mehrmals Daten geschrieben. Kannst Du mir sagen, wie ich das blöde Plus Zeichen hinkriege (auf der Tastatur rechts neben der Umschalttaste).

Du mußt auf die taste mit dem * und der ~ Drücken!

Rechts neben return!

Original von HelmutT62

Also auf dem DVD LW steht: H L Data Storage DVD Writable/CD-RW Drive, Model: GSA-4080N

dann hast du den gleichen brenner wie ich.
der kann, wie oben in der NERO-info DVD+-R/RW und DVD-ram.
nur double-layer kann er nicht.

Hallo zusammen,

meiner (12/04) ist ebenfalls der angesprochene HL, er frisst auch alles - außer double-layer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben