Rechner geht urplötzlich in Standby

rcraserx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich z.B. Siedler 3 starte geht beim start mein L420 in den Standbymodus.
Nach dem aufwecken macht er nach der anmeldung das gleiche wieder.
Nach hartem Ausschalten und einmal starten in den abgesicherten Modus (welcher auch nicht klappt, da nach der anmeldung der Rechner neustartet) kann ich zumindest in Windows wieder normal booten.

Das ist alles ziemlich komisch und nach einem Virenscan mit Avast gab es auch kein Ergebniss.

Hat vielleicht jemand von euch einen Rat dazu?

ich nutze Windows 7 Enterprise...

Hast Du eine zweite Festplatte im/am System? Ich kenne dieses Phänomen von einer derartigen Konstellation. Falls ja, entferne die zweite Platte mal.

Nein eine zweite Festplatte habe ich nicht angeschlossen nur eine Maus.
Das komische daran ist auch das es bis einschließlich gestern noch funktionierte und ich keine Probleme hatte...

anscheinend macht er diese Probleme immer dann wenn ein Vollbild Spiel startet. Die selben Probleme habe ich jett auch mit Diablo 3. Damit wird das Windows system für mich ziemlich unbrauchbar.
gibt es eine möglichkeit die aktuelle windows installation zu retten oder muss ich neu installieren?

Hier mal eine Fehlermeldung die ich durch zufall sehen konnte:

"An error occured resetting D3D.
Click OK to retry."

Vielleicht kennt jemand diese?

Ist nicht installiert...
Habe in der Zwischenzeit sogar Windows neu aufgesetzt und das Phänomen bleibt.
Kann das sein das ein Windows update solchen Mist verzapft, da ja vorher immer alles funktionierte und ich nichts neues gemacht habe.
Es trat das erste mal Dienstag abend/nacht auf und hielt sich gestern. Heute habe ich 10 versuche gebraucht bis ich in Windows starten konnte. Der Display blieb schwarz und sogar die PowerLED war aus, der laptop blinkte aber sonst fröhlich weiter und arbeitete anscheinend an der Festplatte.

Das Bios update habe ich durchgeführt und zusätzlich Windows nochmal komplett neu installiert.
Es ist kein update drauf nur die von der thinkvantage software geladenen Treiber für mein L420.
Einen Hardware defekt kann ich mir kaum vorstellen habe aber keine Idee was ich noch tun soll.
Windows support konnte mir bis jetzt auch noch nicht weiter helfen

Wenn das Problem immer noch besteht, ist der Lenovo-Support bzw. servion.de zuständig - sofern noch Garantie besteht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben