Rechnungsprogramm gesucht, sehr einfach! Für DOS oder Linuxkonsole =)

Schorsch_SH

Member
Themenstarter
Hey,

ich suche wie man der Überschrift entnehmen kann, ein einfaches Programm zum Rechnungen schreiben.
Das ganze wäre optimal, wenns unter DOS oder besser noch auf der Linux Konsole laufen würde.

In relativ vielen Firmen sieht man solche Systeme ja noch, weil die einfach schnell zu bedienen sind, ohne das man erstmal wild rumklicken muss.

Weiss da jemand was?

Gruss
Georg

Nur mal so nebenher. Wie soll denn da die Bedienung laufen? Also einfach als Optionen Anzahl der Stunden übergeben etc ..? Finde ich intressant.

na die bedienung soll laufen wie z.b. damals beim norton commander bzw. jetzt unter linux beim midnight commander......

Achtung, unnützer Kommentar:
Ich hab grad mal nach "gnu accounting" bei Google gesucht, ist da eventuell etwas für dich dabei?
Ansonsten würde ich sagen: Dass in Firmen oft so ne uralten CLI-Programme verwendet werden, liegt nicht daran, dass es wirtschaftlicher ist. Die haben wahrscheinlich vor Jahr(zehnt)en mal eine schweineteure Lizenz und passende Hardware gekauft, ihre Mitarbeiter darauf geschult und danach gab's keinen Grund mehr, zu migrieren. Es spricht ja nichts dagegen, ein grafisches Programm mit Shortcuts zu versehen, sodass es sich wie eins mit CLI bedienen lässt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben