Aloha,
@ threadersteller leider kenne ich nur die duden rechtschreibkorrektur und da auch nur ältere versionen von da her kann ich keine tipps geben.
mich verwirren die korrekturprogramme oft mehr als dass sie mir helfen. kling komisch ist aber so 8|
nur ein tipp am rande, erstelle ein inhalltverzeichniss für eine buchform und lege alle (bekannten) formatierungen zum vornherin fesst die du schon weisst,
dann kommt word auch mit vielen (hunderten) seiten zu recht.
ein buch einfach in wort zu verfassen als text und dann die ganzen formatierungen abschnitte inhalltsverzeichniss usw. dazufügen macht word nach meinen erfahrungen wirklich instabil
wird die dissertation spähter in buchform gedruckt, würde ich jemanden aus der druckbranche für die vorarbeiten zu rate ziehen (layout) dann erspahrst du dir am meisten arbeit und ärger.
anderstrum gefragt, wenn du eine doktorarbeit schreibst, gibt es da nicht spezielle korrektur programme für wischenschafftliche arbeiten ?
was benutzen deine studi kollegen die ebenfals eine dissertation schreiben ?
was bentzten die hier im forum anwesenden akademiker die hatten ja auch ihre arbeit zu schreiben ?
@ forumser, die tipps mit lesen und nochmals lesen, für jemanden der seine Dissertation schreibt ist gelinde gesagt schon daneben,
insbesondere das ganze eigentlich selbstverständlich ist.
auch wurde nie gefragt "wie er seine rechtschreibung verbessern" kann, sonder nach software zur "kontrolle" sprich eine (hilfe).
und eure reaktion auf seine (wie ich finde berechtigte) fand ich in diesem falle auch ziemlich daneben .
und nein ich hatte noch keinen alkahohl um die tageszeit
Mahalo lyvi