[Recovery]WIE???

rahul

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gestern habe ich ein bissel mit Linux herumexperimentiert...
da ich mir schon dachte, dass das in die hose geht, habe ich mir eine wiederherstellungs DVD erstellt...
bzw. 2 stück, die wie folgt aufgebaut sind:

1. DVD
Odner: I386 und Preeboot

2. DVD
Ordner: Recovery

Jetzt will ich mein System mit diesen beiden wieder zurücksetzten, aber irgendwie klappt das absolut nicht :-(

Mittlerweile bootet mein TP [R60] nur das "Rescue and Recovery 3"...
Eigentlich gut dachte ich mir, nur wenn ich jetzt "System wiederherstellen" wähle finder er meine Daten auf der DVD (die mit dem Recovery Ordner) nicht!!!
Habe ich da was falsch gemacht???

Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
Fabian

Ich habe zwar keine DVDs aber die Recovery-CDs. Und da bekomme ich dann nach dem Start von R&R via CD gesagt, dass ich die Recovery-CD 1 einlegen und dann 2 usw.

Hast du denn für die Recovery-CDs das Thinkvantage-Tool benutzt? Und wenn ja (wovon ich ausgehe), hast du diese auch genau nach den Angaben nacheinander eingelegt?

danke für die schnelle Antwort!

also ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, aber ich nehme doch stark an, dass ich sie über Thinkvantage erstellt habe...

Also eigentlich habe ich nur eine DVD, auf der ist ein Ordner RECOVERY...
Die andere ist eher eine CD.. (Nur 514MB belegt)

Ich habe das so verstanden, dass auf der "CD" dieses "Rescue and Recovery3" drauf ist, und auf der DVD das eigentliche IMAGE.

Wenn ich mein TP boote komme ich automatisch in dieses Rescue and Recovery, ohne eingelegtes Medium...

Nur wenn ich dann auf "System wiederherstellen" gehe und DVD auswähle findet er nichts

Wenn du ohne eingelegtes Medium schon in R&R landest, ist wahrscheinlich deine Recovery-Partition noch da.

Kannst du in R&R das System von der Festplatte wiederherstellen?

Ansonsten, starte doch mal von der R&R-CD.

ich lande immer im R&R, egal von welcher DVD ich starte (oder ohne)

ok.. hab gerade mit dem support geredet, der freundliche junge mann meinte, dass da wohl was beim erstellen der wiederherstellungs dvd schiefgelaufen wäre. jetzt bekomm ich einen satz recovery cd's zugeschickt.. kann bis zu 10 werktage dauern... :-(

ich habe mir jetzt nochmal die Recovery DVD angeschaut, wie sind die denn normalerweise aufgebaut???

Irgendwie kommt mir die komisch vor (siehe Anhang)

Anhänge

• Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 120
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben