X2xx/s (X200/s-260) Reparaturdauer bei ThinkPlus Warranty Upgrade?

silentpw

New member
Themenstarter
Ich habe ein 3,5 Jahre altes X220, das ich damals mit einem 4-Jahres Think Plus Warranty Upgrade ausgestattet habe. Nun ist vermutlich das Display teils kaputt. Auf der linken Seite ist ein ca. 5cm breiter Streifen gerade von oben nach unten, der wechselnd schwarz, mal kurz normal sichtbar und dann mit bunten flackernden Streifen belegt ist. Wenn ich das laptop über diplay port an einen exterenen Monitor anschließe, dann wird alles normal dargestellt. Daher denke ich, es ist das Display oder das Verbindungskabel zum display, die Grafikkarte wird denke ich ok sein.

Wisst ihr, wie lange die Reparatur über den Service dauern kann? Ich musste es schon mal in Anspruch nehmen, ich weiß leider nicht mehr, wie lange es gedauert hat. Das Problem ist, dass ich es in den nächsten Wochen für die Arbeit brauche und ich sowohl Bedenken habe, dass das display bald ganz ausfällt, wenn ich es hier behalte als auch, dass ich es ewig nicht wieder bekomme, wenn ich es jetzt einschicke. Ich meine, es ist eine Vor-Ort Garantie. Jedoch musste ich es beim letzten mal einschicken, das weiß ich noch.

Die Garantieabfrage ergibt diese Info:

"This product has a four year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and lab or and is en titled to on-site service. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter (800-426-7378 ) for more information."

Mit deinem VOS lass doch den Techniker anrücken. Wenn es nicht irgendein Lieferproblem beim Display gibt, sollte das doch innerhalb von ein paar Tagen erledigt sein.

Du kannst das Laptop zum Testen einfach an einen externen Bildschirm anschließen, dort dürfte der Fehler nicht auftreten, sonst ist es etwas anderes.

Das mit dem VOS hatte zumindest letztes Mal auch nicht funktioniert, ich musste es trotzdem einschicken. Wie lange dauert denn das mit einschicken in etwa erfahrungsgemäß?

Wie lange dauert denn das mit einschicken in etwa erfahrungsgemäß?
Kommt auch wieder auf die Verfügbarkeit des Ersatzteils an. Wenn du es lieber einschicken möchtest, würde ich das zu Servion (siehe Banner oben) schicken.

Warum versuchst du nicht den VOS, einschicken kannst du es doch immer noch, wenn es irgendwo klemmen sollte.

Je nachdem wo Du wohnst, darfst Du auch gerne ins nächstgelege Lenovo Servicecenter gehen und dort Dein Gerät zur Reparatur vorbeibringen. Dann hast Du schon mal nicht die zusätzlichern Paketlaufzeiten.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum bei einem VOS Gerät kein Techniker Vor Ort kommt. Außer es handelt sich vielleicht um eine CRU, wie z.B. eine Festplatte....

Weil Lenovo leider regelmäßig den Vor Ort Service verweigert. Ob das in genanntem Fall allerdings auch so ist? :confused:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben