X2xx/s (X200/s-260) Riss im Palmrest und nun?

konneu

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

heute kam das x200 was ich mir letzte Woche bestellt habe an. Das Gerät hat mir sofort sehr gut gefallen ABER:
Beschrieben wurde es mit deutlichen Gebrauchsspuren.
Als ich es mir gerade näher angeschaut habe ist mir ein Riss im Palmrest aufgefallen. Außerdem ist auch im Gehäuse ein Miniriss. (siehe Bild)
Der/Die/Das Palmrest lässt sich auf der rechten Seite auch relativ stark durchbiegen. Könnte das von dem Riss kommen?
Würde ein Austausch des Palmrests helfen oder ist diese Biegung durch den Kartenslot dadrunter normal?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin im Moment nämlich nicht ganz sicher was ich tun soll.

Viele Grüße Konstantin

Anhänge

• DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 129
Deutliche Gebrauchsspuren entspricht diesem Zustand. Ein Tausch des Palmrests wird das Problem der Biegung nicht beseitigen. Ich würde Dir empfehlen ihn zu tauschen und dann in den ExpressCard-Slot eine USB 3.0 Karte zu stecken. Dann hast Du 2 USB-Ports mehr und der Palmrest reisst nicht so schnell.

Das da ist ein Sturzschaden und das zählt ganz bestimmt nicht unter deutliche Gebrauchsspuren.
Gib das Ding zurück!

"Gebrauchsspuren" sind etwas anderes... abgenutzt, "verschlissen", normale Kratzer usw usw...

aber das auf dem Foto ist ein klarer "Defekt" und Bruch am Gehäuse.... und der kommt nicht durch normale "Verwendung" = Betrieb des Notebooks wie ein verschlissene Tastatur oder abgerundete Ecken oder sonstige "normale" Gebrauchsspuren

wenn Du es beim Händler gekauft hast -> sofort zurück damit

Gebrauchsspuren sind für mich stark abgescheuerte Kanten und ein paar minimale Kratzer(chen) im Display, glänzende Tasten und evtl ein wenig Wacklige Tasten oder der Akku. Aber BRÜCHE zählen da nicht dazu...

Wirklich ,das ist ein Schaden und keine "Gebrauchsspur" . Wie schon erwähnt,das X200 hat einen Abflug hinter sich (Mit anschließender Landung auf der Ecke). Schick es zurück . Gruss Uwe

Sturzschaden - wer weiß, welche bisher unentdeckten Schäden im Inneren zu finden sind. - Wech damit!

Das ist ja ein starkes Stück! Eine Frechheit, sowas als "Gebraucht" zu verkaufen. Das dürfte eingentlich nur als "defekt" den Ladentisch überqueren.

Darf man wissen, wo du das gekauft hast? Ich würde dort wohl nicht bestellen wollen, und wäre für einen Hinweis dankbar...

D.

Das ist ja ein starkes Stück! Eine Frechheit, sowas als "Gebraucht" zu verkaufen. Das dürfte eingentlich nur als "defekt" den Ladentisch überqueren.

Übertreib mal nicht. Es kann genau so gut sein, dass der Verkäufer/Vorbesitzer das Teil irgendwo gegen gestoßen hat! Das sieht ähnlich aus.

Habe es wieder eingepackt-geht wieder zurück.
Ich habe es bei nbwn als B-WARE mit deutlichen Gebrauchsspuren an Tastatur und Deckel gekauft.
Die "normalen" Gebrauchsspuren stören mich übrigens kein bisschen. Und als Defekt würde ich es auch nicht bezeichnen-wenn es in der Beschreibung gestanden hätte und deutlich günstiger gewesen wäre, hätte ich das ja wahrscheinlich sogar noch akzeptiert.

Habt ihr noch Shop Empfehlungen? Habe eins bei Ralf Scharbert gefunden und bei Luxnote, wobei Scharbert etwas teurer ist...

Hab bereits 2 TP bei luxnote gekauft.
1. Im Dezember 2010 x61 A-Ware => Super Zustand, wie neu, hochzufrieden
2. Im Oktober 2012 x200 A-Ware=> sehr starke Gebrauchsspuren, Gerät zurückgesendet und Bestellung in x200s geändert
3. Etwa 2 Wochen gewartet. Austauschgerät mit etwas Gebrauchsspuren. Haben sich aber Mühe gegeben und ich habe das Gerät behalten. Mit Umrüstung auf SSD, Fingerprint und neuer Tastatur sieht es jetzt auch wie neu aus, ich hatte Spaß am Basten und ist jetzt Top.

Mein Empfehlung ist erst mal persönlich mit dem Verkäufer zu reden, dann stimmt schon die Qualität. Werde beim nächsten Kauf auch wieder bei Luxnote anfragen.

Habe meins ebenfalls bei Luxnote gekauft und finde den Laden auch empfehlenswert.

Da ich in der Region wohne, habe ich das Gerät vor Ort in Augenschein genommen und gekauft. Die Leute dort sind nett und der Service ist professionell und schnell. Ich habe keinen Grund zur Klage.
Und preislich war Luxnote deutlich günstiger als die anderen einschlägigen Händler.

Ich hatte mir im übrigen zunächst ein anderes Modell ausgesucht, bin dann aber vor Ort mit der Empfehlung des Verkäufers für eine andere Modellvariante bekannt geworden, und dieses Modell hat nahezu keine Gebrauchsspuren, außer an der vorderen Kante des Deckels.
Tolles Gerät mit offenbar neuer Tastatur und Bezel und tadelloser Funktion.

Habe mir noch eine Samsung 830 gegönnt und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät!

Bei NBWN kannst du eigentlich problemlos kaufen. A-Ware ist dort immer in exzellentem Zustand. B-Ware habe ich dort aber noch nie gekauft.

Gruß
Bounty

Ich habe bei NBWN auch schon B-Ware gekauft, das waren dann allerdings relativ neue Geräte (praktisch ohne Gebrauchsspuren) mit einem genau beschriebenen Mangel. Die Geräte haben immer exakt der Beschreibung entsprochen.

In diesem Fall geht es ja wohl um ein auch sonst ziemlich abgerocktes X200, im Endeffekt ist das alles eine Frage des Kaufpreises.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben