Rubrik "Tests"

sahin

Active member
Ich weiß ich weiß, man soll das Forum nicht mit Rubriken füllen bis es Platzt, aber ich denke es fehlt eine ganz wichtige Rubrik hier im Forum.
Eine Rubrik, inder jeder User einen Test über irgendein Gerät (ganz egal welches Alter dieses nun schon hinter sich hat) verfassen kann...
Die Vorteile liegen in der Hand: - Es würden weniger: "Ist Gerät Xy zu gebrauchen oder nicht) Threads enstehen und man hätte immer gleich den richtigen Ansprechpartner, wenn man etwas über das Gerät wissen will...

Was haltet ihr davon?? Ich wäre auch bereit einzelne Tests zu einzelnen Gerätschaften zu verfassen, sodass schon mal ein Anfang da wäre :D :D

Denke, dass ist ne gute IDee, wie oft habe ich jetzt schon die Info gegeben in Threads a la "Student sucht Laptop". Allerdings haben wir doch einige Erfahrungsberichte zu Geräten, wird wohl nur nicht so oft gefunden. Wenn man ne eigene Rubrik macht, wären die wohl schneller zu finden....

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=667113#post667113]Denke, dass ist ne gute IDee, wie oft habe ich jetzt schon die Info gegeben in Threads a la "Student sucht Laptop". Allerdings haben wir doch einige Erfahrungsberichte zu Geräten, wird wohl nur nicht so oft gefunden. Wenn man ne eigene Rubrik macht, wären die wohl schneller zu finden....[/quote]

Genau das meine ich.... Allerdings denke ich da an eine Rubrik, inder wirklich alles technische, egal welchen Alters getestet werden kann... Würde auch gerne mal Tests zu dingen lesen die schon 10 Jahre aufn Buckel haben... Das macht doch Spass :) Ich würde sogar damit beginnen und nen Test zur Sega Dreamcast verfassen, immernoch mein All Time Favourite bei den Konsolen :D

Würd ich evtl. über einen Präfix lösen wollen... noch mehr Unterforen?

Aber das können wir gerne diskutieren, wenn es mehr Gründe dafür gibt als "sollten wir mal haben".

Gruß,
G.

Fände ich auch eine super Idee. Ich persönlich würde mich auch gerne daran beteiligen. Schön wäre, wenn man das ganze auch auf mehr als nur ThinkPads erweitern könnte, also auch z.B: für Kameras, Monitore, ... :)

"Tests und Reviews" wäre vielleicht sinnvoller.
Wir haben so manche tolle Berichte, die im Laufe der Zeit "in der Versenkung" verschwinden, ich denke z.B. an enrico65's schon fast legendären Review über die A3*, Sylvias X200t - Review oder den jüngsten Sproß, pispot's T400s-Review

Für Kaufentscheidungen eine gute Hilfe - egal ob neu oder gebraucht. Sticky setzen geht nicht, da man vor lauter Sticky-Threads nichts mehr finden würde. Meines Erachtens sollte ein "Test und Review" - Forum unmittelbar an den Kaufentscheidungs-Thread angekoppelt werden, damit Suchende dort sich erst einmal orientieren können, bevor sie ihre Anfragen posten.

@iYassin:
meinst Du nicht, dass Dein Wunsch den Rahmen des Thinkpad-Forums sprengen würde? Testberichte und Reviews anderer Geräte sind sicher in deren Fachforen besser aufgehoben.

Warum sollte es den Rahmen sprengen, wenn man einiges über ein Gerät zu sagen hat, was man selbst sehr gut kennt und dessen Stärken und Schwächen man aufzeigen kann... Also ich bin klar dafür, das man Narrenfreiheit hat, ,alles was technisch ist in einem Review aufzeigen zu können...

was ist denn mit der Rubrik "Kaufentscheidung" ?

meistens gehen die Fragen doch entweder auf die grundsätzlichen Fragen wie T/R/W/X ? oder auf ne Modellfrage. passt doch schön darein :)

für die Reviews gibt es jeweils einzelne gepinnte/sticky Freds.

Aber wenn man hier mal verstärkt Reviews schreiben würde, laufen die Stickys schnell über :D

im gegensatz zu manch anderem vorschlag in letzter zeit, der unterforen/rubriken usw. angeht, evtl durchaus sinnvoll, aber wenn schon nicht auf thinkpads selbst beschränkt, dann zumindestens auf thinkpad-nahe themen. was aber eigentlich vom namen des forums her schon selbstverständlich sein sollte...
wenns nicht zu sehr ausartet, reicht dann aber auch ein präfix.

Stickys wären Sinnlos....
Was spicht gegen eine Unterrubrik: Reviews und Tests, wo jeder sein z.b. neu erstandenes Smartphone einem Test unterzieht....
Oder seine 16 Jahre alte noch immer funktionierende SNES Konsole im Jahr 2009 der Thinkpad Gemeinde vorstellt???
Ich finde, das würde dem Forum nochmal nen neues Gesicht geben....

Wie oft werden hier fragen ala: "Wie findet ihr eigentlich, das neue Nokia" etc etc gestellt??? Nun das wäre die Chance zu sagen: dafür haben wir ne Review Rubrik

Mir hatte es damals schon etwas gefehlt, weshalb ich trotzdem es mal in einer der Rubriken versucht habe, allerding wäre ne eigene Rubrik wie ich finde, einfach genial... Hier mein Test von damals:

JVC MP-C33DE-BU

Kaufentscheidung ist schonmal gut. Wir könnten ja Präfixe machen für Reviews, dann kann man auch danach suchen.

G.

Ich währe auch für eine Rubrik mit Tests, auch da die ganzen Thread´s die als Sticky sind und die Reviews und Test zusammenfassen sollen einfach nicht gepflegt werden.

Präfixe fänd ich auch klasse. Evtl so was in der art:
[kurz Test]
[langzeit Test]

Was klasse währe, wenn es auch ein 2.Präfix geben würde, für die einzelnen ThinkPads (ob die Foren Software das kann weiß ich allerdings nicht)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben