T6x Rucksack für 14" T60?

voodoo44

New member
Themenstarter
Hallo Jungs & Mädels,

ich suche aktuell einen günstigen Rucksack für mein Thinkpad T60 (14" Screen, 1400x1050er Auflösung - also 4:3).

Was reinpassen sollte wäre:
- Thinkpad
- Netzteil & Netzkabel
- ein A4-Schreibblock
- 1-2 Stifte (Kugelschreiber)

Cool wäre, wenn zumindest noch Platz für eine Jeans und nen dünnen Pulli drin wäre. Und wenn der Rucksack ganz toll ist, würden noch ein paar Schuhe reinpassen ... aber ich vermute, dann bräuchte ich nen Seesack :D

Hintergrund ist folgender:
Ich möchte im Sommer mit meiner GSX-R (Motorrad) zwischen zu Hause und Arbeitsplatz pendeln (Auto ist auf Dauer ungefähr doppelt so teuer, das kann ich mir nicht leisten). Die Kombi kann ich sicher am Arbeitsplatz irgendwo verstauen - und wenn ich sie mir neben den Schreibtisch lege ;)

Kann mir jemand vielleicht was für die gestellten Anforderungen empfehlen?
Im Grunde tut es wahrscheinlich auch ein ganz normaler Rucksack - da ich aber sowieso einen kaufen will, kann mir vielleicht hier jemand einen guten empfehlen.
Optimal wäre einer mit Fach für's TP (was darin gepolstert liegen würde) und einem größeren Fach für Schuhe, Jeans & Pulli.

Tipps? :)

Moin,

ich hab, für meine Frau und mich:

http://cgi.ebay.de/Eastpak-Schultas...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item5adfb8829c

Diesen Rucksack.

Der sieht relativ Groß dort aus, also Aufgeplustert. Wenn er leer ist, oder nur ein Laptop beinhaltet ist er "relativ" schmal.

Das Dingen ist biestig groß von innen. Hat nen gutes Fach für nen 14" Notebook. Und ne Jeans / Schuhe bekommste locker rein.

Das wichtigste, finde ich: Die Trageriemen sind _super_ bequem. Selbst wenn der Laptop schwer ist, geht er nicht auf den Rücken und lässt sich angenehm tragen.

Grüße

Ich habe den Lenovo Business Backpack
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=339_213&products_id=3483

verwende ihn im alltag als schulranzen ;)

der Stauraum ist verglichen mit der anzahl Fächer angenehm groß ;)

also ein t60p 14,1" geht ohne probleme rein! dann in das Fach davor die hefte und ordner ( so 5-6 elemente gesamt wenn man es eng macht auch zur not 7-8). Das Netzteil kommt unter die ordner ;) da ich das nur im notfall brauche geht von der höhe 1a (alternativ an der seite der ordner)

dann ins mittlere Fach die bücher auf die 3 Fächer verteilt ;) (elemnte je nahc größe stark variabel)
oder noch mehr hefte blöcke usw -> platz für alles mögliche dünne mitteldicke -> ein English english wörterbuch vons pons is da nicht gut aufgehoben!

da tu ich meistens noch 0,5liter flaschen(2) ins hinterste der 3 fächer (links rechts von den büchern) (in dem mittelfach sind 3 fächer!)
sowie das mitgelieferte Schlampermäpchen.

Dann ins vorderste fach(von den 3 großen) kommen schlüßel, geldbeutel, kleine wichtige Dinge wie Pass bei Reisen oÄ.
dann einige Stifte ein handy ein ubay laufwerk, kontokartenhalter,

und was noch is im notfall einfach ins fach unten reinlegen aufn boden =)

dazu muss ich sagen, das vorderste der 3 großen fächer hat innen 2 reisverschluß gesicherte fächer eins mit netz (dehnbar für zB geldbeutel) und eins an de Wand zum Rücken hin (da können wichtige dokumente(ausweiß fahrkarte etc sparbuch fahrtenbuch kp) rein. dann gibts nen schlüßelklipper (sehr praktisch).

Dann gibts auf der ausenseite noch ein Fach das ist relativ klein aber gut zugänglich mit reisverschluß gesichert (für sticks zB oder n kleinen notfallnotzizblock und stift falls man alles vergessen hat xD).

Die Krönung ist dann das Zip fach wo mit klettverschluß gesichert ist und bei bedarf einfach nahc oben rausgezogen werden kann. da kann zB das reiseticket bei der reise verweilen (da gibts 3 oder 4 taschen auf dem "brett".

und wenns nichtmehr gebruacht wird zippt es einfach dank nem gummizug wieder weg. (sobald man es lösläßt). der klett geht schwer und laut das merkt man idr wenn da jemand dran is.

und für ganz wichtige dinge die keiner finden soll gibts das fach an der seite wo am rücken anliegt (ins polster eingelassen komplette breite!) mit reisverschluß. das ist topsicher wenn man den anhat kommt da keiner dran. und ordentlich was rein geht da auch (wenns flach ist =) )

kann ihn nur empfehlen, bei bedarf gibts bilder ;)

achja negativ fallen mir die riemen auf, sind stabiel aber die ränder sind leicht franzig nach mehrmaligem tragen was aber auser optisch nciht stört.)

regenfest ist das teil aber einen cap hat es nicht weswegen ich bei regen ihn extra umhüllen würde (wenn es schifft auf der autobahn ist da sischerer x)

kann ihn nur empfehlen und als schüler mit ca 50€ recht günstig für das gebotene ist er auch

Habe auch einen Dakine Rucksack für mein T61 14Zoll. Habe ihn während dem Studium 2 Jahre lang regelmässig dabei gehabt. Platz ist ausreichend drin (1,5 Liter Wasserflasche, 1-2 Bücher, Ordner, Block...). Würde dir also auch so einen empfehlen. Vor allen Dingen weil sie optisch doch etwas schicker sind, als die anderen hier vorgestellten Alternativen ;)

ich habe eine Trunk&Co Notebook Rucksack und da passt schon einiges rein und ist sehr stabil. kann ich echt empfehlen.
http://www.amazon.de/Samsonite-Hisize-Notebook-Rucksack-schwarz/dp/B000244ZL4
Dieser Rucksack hat drei separate Fächer: direkt am Rücken ein Notebook-Abteil mit gepolstertem Notebook-Fach und Lasche, in dem auch ein Netzteil untergebracht werden kann; ein mit flexiblen Lamellen unterteiltes Aktenfach, das bei Bedarf mit einem Rundumreißverschluss vergrößert werden kann; ein übliches Fach für Kleinkram.

Bei einer kleineren Variante fehlt eines der beiden größeren Fächer, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe die große Variante und bin seit ca. sieben Jahren davon begeistert. Es ist der für meine Bedürfnisse am besten geeignete Rucksack, den ich je besessen oder irgendwo gesehen habe. Er wirkt kompakt, ist vielseitig und ein wahres Platzwunder, gleich, ob fürs Notebook, im Kurzurlaub, für Unterlagen und/oder zum Einkaufen. Zitat eines Freundes: "die Wundertüte". ;)

Leider hat Samsonite die Marke Trunk&Co offenbar eingestellt. :( Nach Jahren des täglichen Gebrauchs zieren mein gutes Stück einige Abnutzungserscheinungen und ich muss mich vorsichtig an eine Neuanschaffung gewöhnen, habe aber noch kein Modell entdeckt, das mich auch nur annähernd so begeistert wie mein geliebter Hisize ... :confused:

Ein guter Rat:

Geh lieber in ein gutes Fachgeschäft und nimm Dein Thinkpad mit -da kannst Du dann nach Herzenslust alles nur mögliche testen.

Also, ich weiss ja nich....aber meinste net, Du hast Dich im Forum vertan? Naja, jedenfalls sollteste als GSX-R-Fahrer Dir eher ma Gedanken übers Flattern machen. ERGO: Das Dingen muss mit Dir oder dem Mopped fest verdrahtet sein.
Also ich habe nun nicht vor, mit 250 Sachen über die BAB zu heizen - es sollte schon im Tempo 120-140 zur Arbeit gehen. Früher als ich zur Schule gefahren bin, hatte ich auch einen Rucksack auf - und da war das Flattern dann doch recht mäßig.

Ich danke erstmal soweit für die Tipps und schaue mir die Rucksäcke mal in Ruhe an, danke!

Ich habe den Lenovo Business Backpack
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=339_213&products_id=3483

verwende ihn im alltag als schulranzen ;)

der Stauraum ist verglichen mit der anzahl Fächer angenehm groß ;)

also ein t60p 14,1" geht ohne probleme rein! dann in das Fach davor die hefte und ordner ( so 5-6 elemente gesamt wenn man es eng macht auch zur not 7-8). Das Netzteil kommt unter die ordner ;) da ich das nur im notfall brauche geht von der höhe 1a (alternativ an der seite der ordner)

dann ins mittlere Fach die bücher auf die 3 Fächer verteilt ;) (elemnte je nahc größe stark variabel)
oder noch mehr hefte blöcke usw -> platz für alles mögliche dünne mitteldicke -> ein English english wörterbuch vons pons is da nicht gut aufgehoben!

da tu ich meistens noch 0,5liter flaschen(2) ins hinterste der 3 fächer (links rechts von den büchern) (in dem mittelfach sind 3 fächer!)
sowie das mitgelieferte Schlampermäpchen.

Dann ins vorderste fach(von den 3 großen) kommen schlüßel, geldbeutel, kleine wichtige Dinge wie Pass bei Reisen oÄ.
dann einige Stifte ein handy ein ubay laufwerk, kontokartenhalter,

und was noch is im notfall einfach ins fach unten reinlegen aufn boden =)

dazu muss ich sagen, das vorderste der 3 großen fächer hat innen 2 reisverschluß gesicherte fächer eins mit netz (dehnbar für zB geldbeutel) und eins an de Wand zum Rücken hin (da können wichtige dokumente(ausweiß fahrkarte etc sparbuch fahrtenbuch kp) rein. dann gibts nen schlüßelklipper (sehr praktisch).

Dann gibts auf der ausenseite noch ein Fach das ist relativ klein aber gut zugänglich mit reisverschluß gesichert (für sticks zB oder n kleinen notfallnotzizblock und stift falls man alles vergessen hat xD).

Die Krönung ist dann das Zip fach wo mit klettverschluß gesichert ist und bei bedarf einfach nahc oben rausgezogen werden kann. da kann zB das reiseticket bei der reise verweilen (da gibts 3 oder 4 taschen auf dem "brett".

und wenns nichtmehr gebruacht wird zippt es einfach dank nem gummizug wieder weg. (sobald man es lösläßt). der klett geht schwer und laut das merkt man idr wenn da jemand dran is.

und für ganz wichtige dinge die keiner finden soll gibts das fach an der seite wo am rücken anliegt (ins polster eingelassen komplette breite!) mit reisverschluß. das ist topsicher wenn man den anhat kommt da keiner dran. und ordentlich was rein geht da auch (wenns flach ist =) )

kann ihn nur empfehlen, bei bedarf gibts bilder ;)

achja negativ fallen mir die riemen auf, sind stabiel aber die ränder sind leicht franzig nach mehrmaligem tragen was aber auser optisch nciht stört.)

regenfest ist das teil aber einen cap hat es nicht weswegen ich bei regen ihn extra umhüllen würde (wenn es schifft auf der autobahn ist da sischerer x)

kann ihn nur empfehlen und als schüler mit ca 50€ recht günstig für das gebotene ist er auch

habe ich auch finde das beste was man haben kann

Hallo!

Ich habe als Rucksack den "Deuter Giga II".
http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?BDCACJDHCAFF+0+BGCEBLCEA<EMFH+0+&url=deuter-giga-2.html

Ist leider häufig nicht mehr lieferbar ausser hier
http://www.bergzeit.de/deuter-giga-ii-businesspack.html

Hinten (am Rücken) hat er eine extra herausnehmbare Notebooktasche. Darin habe ich ein T61, 14 Zoll, 4:3 mit 9cell Akku drin was perfekt passt. An dieser Tasche sind auch noch 2 Fächer für z.B. eine externe Festplatte, Kabel, USB-Sticks usw. Eine kleine weitere Tasche für das Netzteil ist beim Rucksack dabei.
In der Mitte ein grosses Fach für alles mögliche. Da passen auch Schuhe, Jeans usw rein. ;) Vorne ist ein Fach für Stifte, Handy usw. mit Schlüsselclip. Ganz vorne ein flaches Fach. Links und rechts sind Netzfächer für z.B. Getränkeflaschen.

Aber am besten ist es mit dem Thinkpad in ein Fachgeschäft zu gehen und auszuprobieren. So hatte ich das auch gemacht.

Viele Grüße

chb

^^ Das Teil sieht interessant aus. Könnte eine Alternative zu meinem Trunk&Co Hisize werden. Am liebsten ohne diese Netz-Seitentaschen ...

Ich reaktiviere mal diesen etwas älteren Thread, da ich auch nach einem Rucksack für meinen T61 (4:3 Format) suche.

Vom Design her gefällt mir der Belkin Notebook Rucksack 17" schwarz/rot (F8N159eaBR) sehr. Leider ist diese Variante wohl doch etwas (zu) groß für meinen 14 Zoller. Das kleinere Modell (Belkin Notebook-Rucksack für Notebooks von bis zu 15,4") ist leider ausverkauft und wird wohl auch nicht mehr nachproduziert. Vom Design her ähnlich aber mit Brust- und Hüftgurt ausgestattet sind North Face Big Shot und Deuter Giga Flat, aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden.

Ich würde mich freuen von allen Belkin, North Face, und Deuter Rucksackträgern zu hören hinsichtlich Nutzung, Tragekomfort, Stauraum und Funktionalität. Wie liegt euer T6x im Laptopkompartment? Vielen Dank schon mal vorab.

ps: Ich bin auch für Alternativvorschläge dankbar.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben